Verkaufsoffener Sonntag in Berlin: Diese Einkaufszentren und Supermärkte haben am 4.1. geöffnet!

Titelbild
Am 4. Januar ist in Berlin ein teilweise verkaufsoffener Sonntag. Wir verraten, wer mitmacht.Foto: Carsten Koall / Getty Images
Epoch Times3. Januar 2015

Verkaufsoffener Sonntag in Berlin: Am 04.01.2015 ist in Berlin der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres! Aber Achtung, es ist keine stadtweite Aktion. Einige große Geschäfte werden morgen von 13 – 18 Uhr geöffnet haben, die Teilnahme für die Ladenbesitzer ist freiwillig. Wir haben recherchiert, wo man morgen entspannt mit der Familie shoppen gehen und den ein oder anderen Weihnachtsgutschein einlösen kann. Einige Läden bieten sogar richtige Neujahrsevents mit Sektempfang an …

Sonntags-Shopping von 13 bis 18 Uhr

Letztes Mal hatten wir aus Versehen einen verkaufsoffenen Sonntag berichtet, der gar nicht stattfand! Die Redaktion bittet für diesen Fehler vielmals um Entschuldigung. Hier nun eine Liste von Einkaufszentren, die am verkaufsoffenen Sonntag teilnehmen. Alle genannten Adressen wurden von uns überprüft und haben morgen geöffnet!

Alle nachfolgenden Einkaufszentren und Kaufhäuser haben von 13-18 Uhr geöffnet:

Die Wilmersdorfer Arcaden in Charlottenburg, Boulevard Berlin in Steglitz, Forum Steglitz, Eastgate in Marzahn, Forum Köpenick, Gesundbrunnencenter, Neukölln Arcaden, Spandau Arcaden, Tempelhofer Hafen, Alexa, Einkaufszentrum „Die Mitte“ am Alexanderplatz (besser bekannt als Saturn) und das Europacenter an der Gedächtniskirche.

Alle genannten Adressen bieten eine große Auswahl von Geschäften, von Bekleidung und Accessoires über Schuhe bis zur Technik.

Noch länger kann man morgen hier Shoppen:

LP12 Mall of Berlin am Leipziger Platz hat am 4. Januar 2015 von 13-19 Uhr geöffnet.

Ein Neujahrsevent, das von 13-20 Uhr dauert, bietet auch das Designer B5 Outlet Center Berlin an ( nur 30 Minuten von Berlin entfernt, direkt an der B5 gleich hinter Spandau).

Möbelhäuser, die am 4.1. geöffnet sind:

IKEA hat morgen die Filialen Lichtenberg, Spandau und Waltersdorf geöffnet

Möbel KRAFT in Schöneberg

Geschlossen haben am 4. Januar 2015 leider: 

das Kadewe, Galeries Lafayette, Bikini Berlin, Potsdamer Platz Arkaden, Das Schloß

Der nächste Verkaufsoffene Sonntag in Berlin wird übrigens der 25. Januar 2015 sein und da haben diese Adressen wieder geöffnet!

Diese Supermärkte sind auch für Sie geöffnet

EDEKA im Bahnhof Friedrichstraße

Edeka macht am Sonntag für Sie und die Touristen in Berlin von 8 bis 22 Uhr auf. Der Supermarkt ist an der Friedrichstraße 142, 10117 Berlin, und befindet sich direkt im S-Bahnhof Friedrichstraße. 

LIDL am U-Bahnhof Innsbrucker Platz

Der Schöneberger Lidl-Supermarkt im U-Bahnhof Innsbrucker Platz hat auch an Sonntag geöffnet. Das Geschäft hat am 4.1.2015 von 8 bis 22:00 Uhr geöffnet. Die LIDL-Filiale befindet sich direkt im S-Bahnhof Innsbrucker Platz. 

Kaiser’s im Berliner Hauptbahnhof

Der Kaisers Supermarkt befindet sich direkt im Berliner Hauptbahnhof im 1. Untergeschoss und ist täglich geöffnet. An dem ersten Sonntag 2015 hat er auch von 8 bis 22:00 Uhr offen. 

Ullrich am U- und S-Bahnhof Zoologischer Garten

Wer an dem Sonntag in der City West einkaufen möchte, findet bei Ullrich am Zoo bis spätabends Lebensmittel, Getränke, Haushaltswaren und Zeitschriften. Der Ullrich-Supermarkt hat am 4.1.2015 von 11 bis 22:00 Uhr geöffnet. Das Geschäft liegt direkt am Bahnhof Zoologischer Garten (Erdgeschoss, südlicher Ausgang).

NORMA in Lichtenberg

Der Norma-Supermarkt im S- und U-Bahnhof Lichtenberg hat 365 Tage im Jahr geöffnet. Am 4.1.2015 macht der NORMA-Supermarkt für Sie von 7 bis 22 Uhr auf. Die Adresse des Supermarktes ist Weitlingstraße 22, 10317 Berlin. 

REWE und LIDL am Ostbahnhof 

Auch im Ostteil in Berlin muss man am Sonntag nicht auf den Lebensmitteleinkauf verzichten. Mit REWE und Lidl haben am Ostbahnhof gleich zwei Supermärkte am Sonntag von 8 bis 22:00 Uhr geöffnet. (rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion