Walking Dead Staffel 5 Spoiler, Leaks: Beth stirbt im Finale der Staffel-Halbzeit – Glenns Gruppe trifft sich mit der von Rick

Titelbild
Foto: Gene Page/AMC
Epoch Times1. Dezember 2014

The Walking Dead Staffel 5 erreichte die Halbzeit am Sonntagabend und Spoiler und Gerüchte kamen hoch.

Der größte unter den Spoilern ist, dass Beth in der letzten Folge vor der Staffel-Halbzeit stirbt. Was aber alles andere als garantiert ist, denn die bisherigen Hinweise sind alles andere als eindeutig.

Etwas, das darauf hindeutet, ist, dass Emily Kinney seit Monaten nicht gefilmt wurde. Aber eine einfache Erklährung dafür könnte eine Trennung von der Gruppe sein.

Andere Charaktere, deren Tod vermutet wurde, die aber nicht in der 8. Folge der Staffel sterben sollen, sind Tyreese, Tara und Noah.

Ein weiterer großer Spoiler stammt aus einer Szene der neuen Video-Promo.

Glenn, Maggie und Abraham werden am Feuerwehrwagen stehend, mit ihren Waffen im Anschlag, gezeigt.

Aber die Maschine ist nicht mehr dort, wo sie noch am Ende von Folge 7 gestanden hat. Außerdem ist Michonne ebenfalls Vorort, was darauf hindeutet, dass sich Glens Splitter-Gruppe mit der von Rick getroffen hat.

Fans interpretieren die Szene so, dass Vater Gabriel schließlich von Tara und Carl gefunden wurde, Judith und Eugene aber scheinen irgendwo in Sicherheit zu sein oder zumindest nicht an der Front der Auseinandersetzungen. Da es nicht möglich ist zu sehen, ob sich jemand im Feuerwehrauto befindet, könnten sie sich auch dort aufhalten.

Vorherige Szenen zeigen, dass Pater Gabriel schließlich von Michonne und Carl nach der "Flucht" aus der Kirche gefunden wird. Er hatte eine riesige Horde Walker in die Kirche gelockt, wodurch sie ihren Zufluchtsort verlassen mussten.

Foto: Imgur/AMC

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Walking Dead Zeitplan: Wann ist die Staffel 5 nach dem Finale der Staffel-Mitte zurück? (TV-Serie)

Es sieht ganz danach aus, als ob Glenns Gruppe und der Großteil von Ricks Mannschaft das Hospital unter Ricks Führung einnehmen.

Vielleicht können sie Carol retten, aber Beth scheint irgendwann in dieser Folge zu sterben. Es gibt verschiedene Theorien und Gerüchte, wie sie stirbt, aber keine davon scheint wahrscheinlich.

Nach Mitte der Staffel scheint es in der Gruppe einige Aufregung zu geben, da es eine (oder mehrere) anscheinend nicht geschafft haben. Obwohl die Trauer um sie bei manchen groß ist, haben sie dennoch den Wunsch weiter zu gehen. Sie wollen sich weiter nach Washington D.C. durchschlagen, trotz Eugens Enthüllung, dass er kein Wissenschaftler sei.

Später in der Staffel, schaffen sie es zur Alexandria Sicherheitszone (die manchem aus den Comics bekannt sein wird) zu gelangen. Für jene, die nicht mit der Lokalität vertraut sind: Es ist ein befestigtes Viertel außerhalb von D.C., das sich dort eine Gruppe zur Heimat gemacht hat. Im Gegensatz zu Terminus sucht diese Gruppe aktiv nach Leuten, um sie aufzunehmen und sendet Rekrutierer aus, die andere Gruppen aus der Ferne beobachten. Gefällt ihnen ihnen jemand, nähern sich der Gruppe an und fragen, ob sie sich den Leuten in der Sicherheitszone anschließen wollen.

Was auch immer in der Folge 8 geschieht, es soll laut dem ausführenden Produzenten Gale Anne Hurd traurig sein. "Ich sage es mal so, finden sie einen guten Platz zum Sitzen und halten sie Taschentücher bereit", so Hurd. "Ich würde sagen, es ist herzzerreißend. Es ist, glaube ich, nicht vorhersehbar und eine fantastisches Ende." (zs/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion