Walking Dead Staffel 5 Spoiler: Wer ist Ricks Lehrer, jener „Morgan Jones“, eigentlich und welche Rolle wird er im 2.Teil von Staffel 5 spielen?

Titelbild
Foto: Youtube Screenshot
Epoch Times18. Dezember 2014

Welche Rolle wird Morgan Jones in The Walking Dead im zweiten Teil der 5. Staffel spielen, die Februar 2015 ihre Fortsetzung findet

Er ist einer der wenigen Charaktere, der seit dem Pilotfilm zur ersten Staffel mit dabei ist und auch in späteren Folgen wieder auftaucht, ist auf celebdirtylaundry zu lesen.

Als Rick aus seinem Koma erwachte, war er an seiner Seite.

Morgan war auch derjenige, der ihm zeigte, wie man Beißer effektiv tötet. Von ihm erfuhr Rick wie es war, als die Erde zur Hölle wurde.

In der Comic-Version von The Walking Dead beißt Jones Frau ihren Sohn Duane, doch Jones bringt es nicht übers Herz ihn umzubringen. Deswegen legt er ihn in Ketten und füttert ihn mit Hunden und Plünderern.

In Staffel drei begegnen ihm Rick, Carl und Michonne in Ricks Heimatstadt, wo sie nach Vorräten suchen wollten.

Er scheint verrückt geworden zu sein, nachdem er gezwungen war seine Frau zu töten, die ihren Sohn gebissen hatte.

Morgan wollte damals dass Rick Duane einschläfert. Als Ricks Gruppe ihn am Ende der 3. Staffel verlässt, scheint Morgans Schicksal besiegelt und man geht davon aus, dass er es nicht schaffen wird.

Allerdings schien er im Anschluss seinen Verstand zurückgewonnen und nach Rick gesucht zu haben.

Bis Anfang der fünften Staffel war wieder nichts von Jones zu sehen gewesen. Autor Robert Kirkman erklärt, wie seine Geschichte weitergegangen war.

Jones war irgendwie wieder zu Verstand gekommen und hatte sein sicheres Heim verlassen, um Rick zu suchen – den einzigen lebenden Menschen, den er noch kannte.

Er verfolgte Ricks Spur bis zum Gefängnis, wo er aber erst nach dem Scharmützel ankam und ohne noch irgendeinen der geflohenen Überlebenden dort vorzufinden.

Danach machte er sich auf den Weg nach Terminus.

Noch ist nicht sicher, wie das nächste Treffen zwischen Morgan und Rick abläuft, obwohl vermutet wird, dass Morgan für eine Weile in der St. Sarah Kirche bleiben könnte und Rick aus irgendeinem Grund zur Kirche zurückkehren.

Sollte Morgan wieder den Anschluss zur Gruppe finden, würde er Rick ein weiteres Mal als moralischer Kompass dienen können.

Die zweite Hälfte der 5. Staffel wird sicher noch mehr über Morgan aufdecken und vielleicht erfährt man noch mehr über tief in der Vergangeheit liegende Ereignisse, an die nur er sich noch ereinnern kann.

Natürlich bleibt abzuwarten, was tatsächlich passieren wird. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion