Winds of Winter Release Date: George RR Martin macht Anspielungen auf sein Buch

Titelbild
George RR Martin bei der Premiere der HBO-Serie "Game Of Thrones" Staffel 3 im TCL Chinese Theatre am 18. März 2013 in Hollywood.Foto: Kevin Winter/Getty Images
Epoch Times3. Juli 2014

"The Winds of Winter" hat noch keinen richtigen Termin für die Veröffentlichung, aber "Game of Thrones"-Autor George RR Martin hat vor kurzem ein paar Bemerkungen gemacht.

Sie entstammen einem Interview, das Martin, der hinter der populären Fantasy-Serie "A Song of Ice and Fire" steht, vor kurzem gegeben hat.

"Ich denke, wir werden mit einem großen Knall beginnen, zwei riesigen Schlachten", sagte Martin gegenüber Entertainment Weekly. Womit er wahrscheinlich Kämpfe der Armeen von Ramsay Bolton und Stannis Baratheon meint.

Er sagte, es ginge um mehr Verrat, Wendungen und sogar Hochzeiten.

"Es gibt mehr Tote und mehr Verrat und wir haben mehr Ehen", sagte er EW, und fügte hinzu, dass die Dothraki ebenfalls "im großen Stil" zur Geschichte zurückkehren werden, und fügt noch hinzu, es würde "eine Menge auf der Mauer passieren."

Er sagte auch, Tyrion und Daenerys werden sich schließlich auf gewisse Weise treffen.

"Nun, Tyrion und Dany werden sich über den Weg laufen, (…) aber im größten Teil des Buches sind sie immer noch auseinander", sagte er." Beide haben recht große Rollen zu spielen. Tyrion hat entschieden, dass er eigentlich gerne für eine Sache leben würde, über die er im letzten Buch noch nicht ganz sicher war, und worauf er jetzt aber zuarbeiten würde, wenn er die Schlacht überleben kann, wird es überall aus ihm heraus bechen. Und Dany hat ihr Erbe und ihre Sprache als Targaryen angenommen. Also sind sie beide schließlich wieder zu Hause angekommen."

Es ist immer noch unklar, wann "Winds of Winter" herauskommen wird.

Martins nächstes Arbeit wird eigentlich das begleitende Buch “World of Ice and Fire: The Untold History of Westeros and the World of Game of Thrones“, das in wenigen Monaten erscheinen wird.

Martin postet regelmäßig Updates auf seiner Livejournal-Website.

In seinem letzten Eintrag ging es um Reisen nach Frankreich und Deutschland.

"Dann, nach einem kurzen Besuch in Frankreich, geht es in die schöne Schweiz und zum Neuenburger Internationalen Fantastic Film Festival, oder NIFFF, das vom 5. Juli – 12. Juli stattfindet. Während dieser Veranstaltung werden drei persönlich von George ausgesuchte Filme gezeigt: Hitchcocks PSYCHO, CASABLANCA und natürlich die ewig klassische Forbidden Planet", schrieb er vor ein paar Tagen.

Er kündigte auch die Rückkehr seines Kinderbuchs "Der Eis-Drache" an.

"Mein Kinderbuch THE ICE DRAGON – eigentlich eine illustrierte und bearbeitete Version einer Kurzgeschichte, die ich in den 70er Jahren schrieb – ist in den USA seit einiger Zeit vergriffen, worüber mich eine Reihe von Lesern letztes Jahr informiert hatten", sagte er. (jp/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion