Wolfgang Joop lästert über Herzogin Kate

Der Designer hat ein Buch über Stil-Ikonen geschrieben. Die 33-Jährige kommt darin gar nicht gut weg. Er hält sie für den "antiseptischen Gegenentwurf von Diana".
Epoch Times20. April 2015

Dass Wolfgang Joop gut austeilen kann, ist spätestens seit seinem Jury-Job bei ‚Germany’s Next Topmodel‘ bekannt.

Nun hat der Designer aber nicht gegen einen deutschen Promi, sondern gegen die Frau von Prinz William ausgeholt. Im Interview mit der ‚Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung‘, in der er über sein neues Buch ‚Dresscode‘ sprach, bezeichnete er die hochschwangere Herzogin als "antiseptischen Gegenentwurf von Diana". Im Gegensatz zu dieser fehle ihr auch der "Entertainment-Faktor".



Weiter kritisierte er ihre Kleiderwahl, indem er die 33-Jährige als "vegane Prohibitionszeit" bezeichnete, die die Gegenwart ausmache. Kate ist dafür bekannt und beliebt, dass sie auch Ware von der Stange kauft und sich nicht ständig in den neuesten Designer-Teilen zeigt. Joop hält ihren gemixten Stil aber für einen "Schummel-Chic", weil ihre angeblich günstigen Kleider in Wahrheit doch maßgeschneidert seien: "So was erkenne ich sofort. Man sieht, was maschinell und was per Hand eingesetzt ist. Die Ärmel ihrer Jäckchen sitzen immer passgenau und knapp über dem Handgelenk, alle Röcke enden bei ihr kurz über der Kniemitte. Die wurden von den royalen Schneidern angepasst."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion