Zoe Saldana gegen Sexismus

Epoch Times11. Juli 2015

Zoe Saldana wurde einst gesagt, dass sie nur wegen ihrer Bikini-Figur engagiert werde.

Die ‚Guardians of the Galaxy‘-Schauspielerin wünscht sich heute, sie hätte damals filmen können, was zu ihr gesagt wurde, damit sie junge Frauen ermutigen könnte, gegen Sexismus zu kämpfen. Im Interview mit der amerikanischen Zeitung ‚Philadelphia Daily News‘ erzählte sie: "Ein Produzent sagte mir mal, er würde mir die Rolle dafür geben, wie ich in Panties aussehe, während ich eine Waffe halte und nicht für meine Ansichten. Ich wünschte, ich hätte das aufgenommen, dann könnte ich es jedem Mädchen in der Grundschule vorspielen und ihnen sagen, dass sie sich niemals von jemandem so behandeln lassen dürfen."



Es ist nicht das erste Mal, dass sich die 37-jährige Schönheit, die mit Ehemann Marco Perego die Zwillinge Cy und Bowie hat, gegen Sexismus ausspricht, denn aus einem Film wurde sie sogar beinahe hinaus geschmissen, weil sie schwanger war. "Lasst euch das sagen; es wird niemals im Leben die richtige Zeit sein, um schwanger zu werden. Vor solchen Produktion, bei denen ich so missbraucht wurde, hatte ich Panik. Ich hörte durch die Blume, dass es sogar ein Gespräch darüber gab, mich aus einem Projekt heraus zu schreiben", berichtete der Hollywoodstar und war empört, "Ich dachte nur, ‚Oh mein Gott, wollt ihr mich verarschen? Ist es so schlimm? Genau dann, wenn ich super-duper glücklich bin, ist das für euch unbequem? Dass ich als Frau in den Dreizigern endlich verliebt von und mein Leben beginne? Das bringt euren Plan durcheinander? Wirklich?’"



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion