Kerber beendet Saison – Trainer-Lösung noch immer nicht fix

Angelique Kerber hat ihr enttäuschendes Tennis-Jahr vorzeitig beendet. Wie das Management der deutschen Nummer eins bestätigte, wird die 31 Jahre alte Kielerin in diesem Jahr kein weiteres Turnier... Mehr»

Spiele gegen Kroatien mehr als nur Tests für deutsche Teams

Zum dritten Mal gibt es den «Tag des Handballs». Diesmal ist Hannover Gastgeber. Mit Länderspielen gegen Kroatien wollen die Frauen und Männer des DHB eine entscheidende Phase einläuten. Mehr»

«GOAT» vom anderen Planeten: Frodeno macht weiter

Praktisch alles erreicht, aber noch lange nicht am Ende. Jan Frodenos Triathlon-Lust ist auch nach seinem perfekten Ironman-Triumph ungebrochen. Für viele ist er schon jetzt «der Größte aller... Mehr»

Vettel-Forderung wegen Mercedes-Dominanz: «Besser arbeiten»

Seit fünf Jahren rast Sebastian Vettel seinem WM-Traum mit Ferrari vergeblich hinterher. Mercedes wehrt mit einer historischen Serie alle Angriffe ab. Für 2020 hat der Heppenheimer schon eine... Mehr»

Nach türkischem Salut-Jubel: UEFA leitet Verfahren ein

Die Europäische Fußball-Union wird nach dem Wirbel um den Torjubel türkischer Fußball-Nationalspieler ein Verfahren gegen den türkischen Verband einleiten.Nach dpa-Informationen tagt die... Mehr»

Schwieriger Sieg in Estland: Löw verteidigt Gündogan & Can

Ilkay Gündogan und Emre Can stehen im Blickpunkt. Beide waren beim 3:0 in Estland sportliche Hauptdarsteller, in unterschiedlichen Rollen. Zudem wird ihre Zustimmung für den Salut-Torjubel... Mehr»

Bach vertraut in Sachen Russland-Doping auf die WADA

IOC-Präsident Thomas Bach will die endgültige Entscheidung über einen Start russischer Athleten bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA und dem Internationalen... Mehr»

3:0 für Deutschland! DFB-Team holt in Estland wichtige Punkte

Alles andere als ein voller Erfolg war für das DFB-Team in Estland nicht existent. Deutschland holte einen 3:0-Sieg trotz einer Roten Karte in der Anfangsphase im Spiel. Gündogan (2x) und Werner... Mehr»

Nach Rot-Schock in Estland: Gündogan hält Löw-Team auf Kurs

Die deutsche Nationalmannschaft macht sich in Estland selbst das Leben schwer. In Unterzahl muss das Team von Joachim Löw hart arbeiten, ehe Doppelpacker Ilkay Gündogan für die Erlösung sorgt. Mehr»

EM-Qualifikation: Deutschland gewinnt in Estland

In der Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft hat Deutschland in Estland mit 3:0 gewonnen. In der 14. Minute sah der deutsche Nationalspieler Emre Can nach einer Grätsche gegen Estlands... Mehr»

Wirbel um Salut-Torjubel türkischer Fußball-Nationalspieler

Der Salut-Torjubel türkischer Fußball-Nationalspieler sorgt für Aufregung. Der Verband widmet die Geste den in Syrien eingesetzten Soldaten. Zwei deutsche Nationalspieler rechtfertigen sich für... Mehr»

Niederlande legt vor: Doppelpack von Wijnaldum in Minsk

Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft ist dank eines Doppelpacks von Liverpool-Star Georginio Wijnaldum der Endrunde der Fußball-Europameisterschaft einen großen Schritt näher... Mehr»

Kenianerin Kosgei läuft in Chicago Marathon-Weltrekord

Einen Tag nach dem spektakulären Rennen ihres Landsmannes Eliud Kipchoge hat die Kenianerin Brigid Kosgei bei ihrem Sieg in Chicago in 2:14:04 Stunden den Frauen-Weltrekord im Marathon gebrochen.Die... Mehr»

«Bild»: Bayern-Stürmer Gnabry fällt gegen Estland aus

Tallinn (dpa) - Bayern-Stürmer Serge Gnabry fällt der „Bild“-Zeitung zufolge im EM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft am heutigen Abend gegen Estland in Tallinn aus.Demnach muss der 24... Mehr»

Gastgeber Japan erreicht Viertelfinale der Rugby-WM

Gastgeber Japan hat sich erstmals für das Viertelfinale der Rugby-Weltmeisterschaft qualifiziert. Die Asiaten setzten sich am Sonntag in einem spannenden und hochklassigen Spiel mit 28:21 (21:7)... Mehr»

Biles-Spiele bei toller Turn-WM – DTB mit Bilanz zufrieden

Die WM-Bilanz der Stuttgarter Turn-WM, die zu Festspielen von Starturnerin Simone Biles wurde, fällt positiv aus. Der deutsche Verband blickt vorsichtig optimistisch auf die Olympischen Spiele 2020... Mehr»

Kenianer Eliud Kipchoge läuft als erster Mensch Marathon unter zwei Stunden

Als erster Mensch hat der kenianische Athlet Eliud Kipchoge die Marathon-Distanz von 42,195 Kilometern in weniger als zwei Stunden geschafft. In Wien lief er am Samstag nach einer Stunde, 59 Minuten... Mehr»

Zverev verpasst Turniersieg in Shanghai

Alexander Zverev hat seinen zweiten Turniersieg in diesem Jahr klar verpasst. Deutschlands derzeit bester Tennisspieler verlor am Sonntag im Finale des Masters-Events von Shanghai gegen den Russen... Mehr»

Bottas gewinnt GP von Japan – Mercedes Konstrukteurs-Weltmeister

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat das Formel-1-Rennen in Japan gewonnen. Zweiter in Suzuka wurde Sebastian Vettel (Ferrari). Mercedes sicherte sich mit dem Ergebnis bereits die... Mehr»