BBC: Formel 1 prüft Saisonstart mit Geisterrennen

Die Formel 1 will ihre Saison wohl auch mit einigen Geisterrennen ohne Zuschauer retten.WM-Läufe hinter verschlossenen Türen würden nun von den Spitzen der Rennserie „ernsthaft geprüft“,... Mehr»

Wo der US-Sport in der Corona-Krise steht

Auf wenig können sich Amerikaner so gut einigen wie ihre Liebe zum Sport. Die Sehnsucht nach einem Live-Spiel im Fernsehen ist groß - die Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr zur Normalität in der... Mehr»

DFB-Coach Dietrich: Auf Fußballer wartet «hartes Programm»

Nicklas Dietrich, der Athletiktrainer der DFB-Nationalmannschaft, ist gespannt auf den Fußball nach der Corona-Krise.„Der Fußball wird grundsätzlich der gleiche sein. Aber klar ist, dass wir alle... Mehr»

Biathletin Herrmann klagt: «Wir kommen nirgends rein»

Biathletin Denise Herrmann muss sich derzeit aufgrund der Corona-Krise zwar stark einschränken, macht sich mit Blick auf die anstehende Saisonvorbereitung aber noch keine großen Sorgen.„Es gibt... Mehr»

Ersatzlos gestrichen: British Open der Golfer abgesagt

Nach dem Tennis-Klassiker in Wimbledon ist auch die British Open der Golfer wegen der Coronavirus-Pandemie ersatzlos gestrichen worden.Die 149. Ausgabe des traditionsreichen Turniers wird in diesem... Mehr»

FIFA ebnet Weg für Verlängerung von Fußball-Saison

Der Weltverband FIFA will den Weg für eine mögliche Verlängerung der Fußball-Saison über den 30. Juni hinaus ebnen.Es soll eine Empfehlung abgegeben werden, dass Spieler trotz auslaufenden... Mehr»

Hilfsaktionen von Eishockey-Profis Müller und Kahun

Auch die Eishockey-Silbermedaillengewinner Dominik Kahun und Moritz Müller setzen in der Coronavirus-Krise mit Hilfsaktionen ein vorbildliches Zeichen.NHL-Stürmer Kahun unterstützt ein Kinderhospiz... Mehr»

Klopp und andere Trainer bereit zum Gehaltsverzicht

In der englischen Premier League haben sich offenbar mehrere Trainer grundsätzlich zu einem Gehaltsverzicht bereit erklärt, darunter ist nach einem Bericht der Zeitung „Daily Mail“ auch... Mehr»

Handballer und Basketballer mit großen Sorgen

Die Corona-Pandemie hat den Sport fest im Griff. Im Handball und Basketball zittern einige Vereine um ihre Existenzen. Die Profis haben Befürchtungen durch die bevorstehende Wirtschaftskrise. Mehr»

Scouting in Zeiten von Corona: Fernseher statt Stadion

Sie sind das ganze Jahr über in der Welt unterwegs. Manchmal schauen sie gleich mehrere Spiele an einem Tag. Doch im Moment sitzen die Scouts der Fußball-Clubs alle daheim. Wegen der Corona-Krise... Mehr»

McLaren-Boss: Teams streiten um weitere Kostensenkungen

Die Formel-1-Teams wollen wegen der Corona-Pandemie die bereits beschlossene Ausgabengrenze offenbar weiter senken. Strittig sei unter den Rennställen aber noch die Höhe der Reduzierung, sagte... Mehr»

Bayern-Präsident Hainer: FCB «hervorragend aufgestellt»

Der neue Bayern-Präsident Herbert Hainer hat bekräftigt, trotz der schwierigen Situation der Fußball-Bundesliga in der Corona-Krise optimistisch in die Zukunft zu schauen.„Die Lage ist natürlich... Mehr»

Suche nach Normalität: Bundesligisten nehmen Training auf

An diesem Montag wollen weitere Bundesligisten auf den Trainingsplatz zurückkehren. Wegen der Corona-Krise müssen strenge Auflagen eingehalten werden. Die sind aber unterschiedlich. Mehr»

Bundesligen in Not – «Saisonabbruch wäre der Super-GAU»

Mit der schrittweisen Rückkehr auf den Trainingsplatz stellt sich in der Bundesliga die Frage: Ob und wie wären Geisterspiele zu organisieren? Und auch: Darf der Fußball eine Sonderrolle für sich... Mehr»

Box-Champion Pulew will 1,5 Millionen Euro spenden

Der frühere Box-Europameister Kubrat Pulew hat eine große Geste vor seinem bevorstehenden WM-Kampf gegen Schwergewichtschampion Anthony Joshua angekündigt. Der 38 Jahre alte Bulgare will die... Mehr»

Premier-League-Profis lehnen Gehaltsverzicht ab

Die Fußballprofis der englischen Premier League haben einen Gehaltsverzicht wegen der Coronavirus-Krise in Höhe von 30 Prozent abgelehnt.Die Spielergewerkschaft PFA begründete die Haltung damit,... Mehr»

«Etwas seltsam»: Ceferin-Kritik an FIFA

Kritik an der FIFA, Lob für die Bundesliga und eine klare Warnung: UEFA-Chef Aleksander Ceferin zeigt in der Coronavirus-Pandemie mehrere Szenarien auf. Der Europapokal dieser Saison muss aus seiner... Mehr»

Gehaltsverzicht beim FC Bayern gilt zunächst bis Ende April

Die Bosse und Stars des FC Bayern verzichten auf ein Fünftel der Gehälter. Zunächst gilt dies bis Ende April. Sollte die Bundesliga länger aussetzen, wird neu besprochen. Sportlich wollen die... Mehr»

Trump: So schnell wie möglich wieder Profisport in den USA

US-Präsident Donald Trump hofft auf eine baldige Wiederaufnahme des Spielbetriebs in den großen amerikanischen Ligen. Mehr»

Heynckes begrüßt Flick-Verlängerung: «Der ideale Trainer»

Triple-Coach Jupp Heynckes hat den FC Bayern München für die Weiterbeschäftigung von Hansi Flick als Cheftrainer gelobt.„Es ist von Seiten des FCB eine kluge Entscheidung, Hansi Flick als... Mehr»