WM-Film 2014: „Die Mannschaft“ im Live-Stream, heute, Fr., 03.04., Doku zur Deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien

Epoch Times3. April 2015 Aktualisiert: 3. April 2015 16:22

Freitag, 03.04.2015, 20.15 Uhr, WDR

Der Film zeigt auf dokumentierende Weise Lustiges, Trauriges, Ärgerliches und oft Intimes aus dem Leben der Nationalmannschaft um Lahm, Müller, Mertesacker & Co. Sie wurden in einen 90-Minuten-Film gepackt, um „Dankeschön“ an alle Fans und Deutschen zu sagen. Dank auch an die FIFA, die die Erlaubnis zur Verwendung von Spielszenen gab.

Beginnend bei den Vorbereitungen in Südtirol, über das Finale, bis hin zur Fanmeile in Berlin, dieser Film lässt nicht nur Fußball-Herzen höher schlagen, selbst der sonst recht zurückhaltende Bundestrainer Löw nannte ihn „faszinierend“. Und so ist es auch, denn die deutsche Mannschaft hat bei der WM in Brasilien nicht nur Fußball gespielt, sie hat Team gespielt.

So sah es auch der englische Kapitän Steven Gerrard nach dem 7:1-Debakel Brasiliens im Halbfinale gegen Deutschland. In einem Twitter-Posting bemerkte Gerrard: „Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!"

Direkt zum Stream:

Hier der Trailer:


 

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)

Hintergrund:

Die Mannschaft ist ein deutscher Dokumentarfilm über die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, der sie aus Sicht der deutschen Mannschaft zeigt. Er wurde von den DFB-Mitarbeitern Martin Christ, Jens Gronheid und Ulrich Voigt erstellt. Der Film zeigt Szenen mit den Fußballern auch außerhalb des Feldes, wie vom Trainingslager im Passeiertal in Südtirol, dem Campo Bahia in Brasilien bis zur Siegesfeier in der Kabine des Estádio do Maracanã in Rio de Janeiround der Siegesparty auf der Fanmeile in Berlin.

Der Trailer wurde am 29. Oktober 2014 veröffentlicht] Die Weltpremiere des Filmes war am 10. November 2014 in Berlin. Am 13. November 2014 starteteDie Mannschaft im Verleih der Constantin Film in rund 500 Kinos. Am 2. Januar 2015 wird der Dokumentarfilm in der ARD gezeigt werden.

Der offizielle Trailer beginnt mit dem Zitat „Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!“, das Steven Gerrard zugeordnet wird. Der englische Kapitän soll den Text auf Twitter nach dem 7:1 der Nationalelf gegen Brasilien gepostet haben. Tatsächlich handelte sich beim Benutzernamen iSteven8Gerrard nur um einen Fan, was man auch daran erkennen konnte, dass er über Gerrard in der dritten Person schreibt und der Account keinen blauen Haken eines verifizierten Accounts besitzt. Das Zitat, das auch den Filmtitel inspirierte, wird im Film selbst nicht mehr gezeigt.

(Quelle Wikipedia)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN