Live-Stream: „The 100“, Mi., 29.07. Sci-Fi-Serie mit Eliza Taylor

Foto: Screenshot/pro7

Mittwoch, 29.07.2015, 20.15 – 22.50 Uhr, Pro7
Kostenloser Live-Stream Magine TV*:

Folge 4 – Murphys Gesetz: Grounder bedrohen die 100 und sie müssen sich und ihr Lager vor den Menschen, die den Nuklearkrieg auf der Erde überlebt haben, schützen. Dafür bauen sie einen Schutzwall. Doch auch innerhalb des Lagers müssen sich die 100 in Acht nehmen. Denn unter ihnen befindet sich anscheinend Wells’ Mörder. Unterdessen arbeiten Abigail und Raven weiter daran, eine Kapsel zur Erde zu starten. 

Folge 5 – Ein Licht am Horizont: Raven schafft es, mit einer Kapsel zur Erde zu fliegen. Endlich ist wieder Kontakt zur „Ark“ hergestellt. Doch Bellamy lässt das Funkgerät verschwinden – aus Angst, zum Tode verurteilt zu werden, da er den Ratsvorsitzenden getötet hat. Als er jedoch erfährt, dass er den Kanzler nicht getötet hat, machen sich alle auf die Suche nach dem verschollenen Funkgerät, um wieder Kontakt mit der Raumstation aufzunehmen.

https://youtube.com/watch?v=ZTm3_3AhvKM

RÜCKBLICK:

Folge 1 – Die Landung: Ein nuklearer Krieg hat die Menschheit auf der Erde zerstört. 97 Jahre später beschließt die Crew der „Ark“, eine Raumstation, die die rund 2.000 menschliche Überlebende beherbergt, 100 junge Straftäter wieder auf die Welt zu schicken, um herauszufinden, ob diese neu bevölkert werden kann. Doch diese sind nicht allein auf der Erde 

Folge 2 – Wir sind nicht allein: Clarke, Bellam, Octavia, Finn und Monty starten eine Rettungsaktion für ihren Freund Jasper, der bei einer Erkundungsaktion von einem Speer schwer verwundet und verschleppt wurde. Sie sind allerdings nicht auf die Entdeckung gefasst, die sie auf ihrer Mission machen. 

Folge 3 – Wozu hat man Freunde: Jasper braucht ein Antibiotikum, um wieder vollständig gesund zu werden. Clarke, Finn und Wells machen sich daher auf die Suche nach einer Algenpflanze, aus der sie das Heilmittel brauen können. Doch plötzlich werden sie von einem gefährlichen Nebel überrascht. Werden sie es schaffen, sich vor dem ätzenden Dunst in Sicherheit zu bringen?

Die Handlung…

Foto: Screenshot/pro7

Als erste Menschen nach 97 Jahren kommen 100 Jugendliche, nach einer nuklearen Katastrophe, aus dem Weltall auf die Erde zurück. Doch sie sind nicht freiwillig hier. Als Gefangene auf der Raumstation gehalten werden sie nun wie Versuchskaninchen zurück zur Erde geschickt, um zu testen, ob diese bewohnbar ist. Aufgrund von Ressourcenknappheit geht der Raumstation der Sauerstoff aus und die Rückkehr zur Erde ist ihre einzige Chance zu überleben…

Vor 97 Jahren wurde nach einem globalen Atomkrieg jegliches Leben auf der Erde fast vollständig zerstört. Die einzigen Überlebenden sind die Menschen, die sich auf die internationale Raumstation, The Ark, retten konnten. Verschiedene Nationen schlossen sich zusammen und bauten die große Raumstation, um das menschliche Überleben zu sichern. Doch jetzt, Jahre nach dieser Katastrophe, leben die Menschen dort schon in der dritten Generation und die Angst um Ressourcenknappheit ist bittere Realität geworden. Daher herrschen extreme Gesetze auf der Ark. Jede Straftat und jeder Verstoß wird mit dem Tod bestraft. Kinder und Jugendliche hingegen werden bis zu ihrem 18. Lebensjahr in einem Gefängnistrakt eingesperrt.

Als die Lebenserhaltungssysteme allmählich versagen und klar wird, dass die Bewohner nur noch ein paar Monate zu leben haben, entscheidet der Rat die 100 Jugendstraftäter auf die Erde zurückzuschicken. Der Rat will die 100 Jugendlichen opfern, um zu testen, ob die Erde wieder bewohnbar ist und ob die Menschen auf ihren Heimatplaneten zurückkehren können.

++ Achtung Spoileralarm ++

Auf der Erden angekommen müssen sich die Jugendlichen in einer fremden Welt zurechtfinden. Das Zusammenleben gestaltet sich allerdings schwierig, da Meinungsverschiedenheiten, Gewissenskonflikte und Machtkämpfe drohen die Gruppe auseinander zu reißen. Unter der Führung von Clarke (Eliza Taylor) und Bellamy (Bob Morley) kämpfen sie in einer Welt aus mutierten Lebewesen, giftigem Nebel und Nahrungsknappheit ums Überleben. Aber damit nicht genug – Schon bald merken sie, dass sie nicht allein auf der Erde sind.

The 100

Eines haben alle 100 Jugendlichen gemeinsam. Sie haben alle gegen die Vorschriften der Ark verstoßen und waren Gefangene. Doch nun, auf der Erde, sind sie frei und können tun und machen was sie wollen. Und genau da fangen die Probleme an.

Die Jugendlichen spalten sich in zwei Meinungsgruppen auf. Angeführt von Bellamy gibt es einen Teil, der unbedingt vermeiden will, dass die Menschen der Ark ihnen nachkommen. Sie haben die Regeln der Ark satt und wollen nach ihren eigenen Regeln leben.

Clarke hingegen liegt das Wohl der Gruppe am Herzen. Außerdem sollen die Ark-Bewohner erfahren, dass sie leben und die Erde bewohnbar ist. Mit Finn (Thomas McDonell), dem attraktiven Freigeist, Jasper (Devon Bostick) und Monty (Christopher Larkin) gehen sie auf Nahrungssuche und Entdeckungstour. Auch Octavia (Marie Avgeropoulos), Bellamy’s Schwester, schließt sich ihnen an.

Die Ark

Thelonious Jaha (Isaiah Washington) ist der Ratsvorsitzende der Ark. Auch Marcus Kane (Henry Ian Cusick) und Abigail Griffin (Paige Turco) sind Teil des Rates. Sie führen die Menschen auf der Ark an und hoffen bald auf die Erde zurückkehren zu können. Vor allem Abby, Clarkes Mutter, macht sich Sorgen und bangt um das Leben der 100. Aber auch um die Bewohner der Raumstation macht sich die Ärztin Sorgen, denn der Sauerstoff wird immer knapper.

Die Grounders

Eine Gruppe von Menschen, die Grounders, hat den Atomkrieg überlebt und ist von den neuen Erdbewohnern nicht begeistert. Mit Gewalt machen sie auf sich aufmerksam, versuchen die Jugendlichen zu erschrecken und zu vertreiben. Vergeblich. Und so beginnt der Kampf zwischen ihnen und den 100. 

Die Bücher

Die Science-Fiction-Serie "The 100" basiert auf einer Buchreihe der Autorin Kass Morgan. Es handelt sich hierbei um eine Trilogie mit den Bänden The 100 (Band 1), Day 21 (Band 2) und Homecoming (Band 3). The 100 erreichte in der "The New York Times" – Bestsellerliste für Junge Erwachsene Platz 13. Bei uns erscheint der erste Band "Die 100" am 27.Juli 2015 als Deutsche Erstausgabe. (Pro 7)

***

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…

My Live-Stream

(sm)

Quelle: https://www.epochtimes.de/live-stream/unterhaltung/live-stream-the-100-sci-fi-serie-eliza-taylor-a1256238.html