Die Klimaschutz-Schmarotzer in Madrid

Die Beweislage gegen die Klimaschutzpolitik ist erdrückend – Auch Systemveränderer sind auf Vernichtungsfeldzug – Die Bürokraten dieser Welt reiben sich beglückt die Hände – Willkommene Ablenkung von wirklich bedrohlichen Entwicklungen – Zwei dokumentierende Filme über den großen Betrug – Der wirklich wirksame Klimaschutz muss ein ganz anderer sein.
Von 11. Dezember 2019

Ich las: „Der Menschheit läuft die Zeit weg. Während über den Klimaschutz auf immer neuen Konferenzen diskutiert wird, tickt die Uhr gnadenlos weiter. Nur noch wenige Jahre trennen die Erde von gefährlichen Kipppunkten: Sind sie erreicht, lässt sich der Klimawandel nicht mehr aufhalten.“ (Lübecker Nachrichten).*) O weh, o weh. Doch die Zeit läuft der Menschheit schon immer weg, überall auf der Erde.

Den Klimawandel gibt es ebenfalls schon immer. Auch er läuft uns Menschen nicht weg, sondern findet statt wie seit Urzeiten eh und je, überall auf der Erde ebenfalls. Ohnehin hat der Klimawandel mit dem CO2 – ob von Menschen stammend oder natürlichen Ursprungs – allenfalls in nur unbedeutender Weise zu tun. Gnadenlos ticken, tempus fugit, auch alle Uhren schon immer.

Das einfältige Alarmgeschrei wird immer unerträglicher

Die willig demonstrierenden Klimaschützer dagegen ticken nicht richtig im Kopf. Sie haben sich völlig verrannt. Ihr Alarmgeschrei wird immer unerträglicher. Es ist derart dumm und einfältig, dass man sich fragt, wo diese Menschen, die blind einem gewaltigen Geschäftsmodell finanzieller Interessen und einem Betätigungsdrang machtpolitischer Interessen folgen, ihren Verstand abgegeben haben oder ob sie je einen hatten.

Diese Irregeführten aufzuklären, ihnen fehlendes Wissen zu vermitteln, unterdrücken Mainstream-Medien und die Klimaschutz-Politiker nach wie vor. Gegen Klimawandel, wie er in der Erdgeschichte stets stattgefunden hat und weiterhin stattfinden wird, ist der Mensch machtlos und die Anti-CO2-Klimaschutzpolitik völlig untauglich. Trotzdem findet schon wieder eine unverantwortlich aufwendige UN-Klimaschutz-Konferenz mit ihren vielen Schmarotzern**) statt, diesmal in Madrid.

Die Beweislage gegen die Klimaschutzpolitik ist erdrückend

Wie und wo die Idee zu dem Geschäftsmodell geboren wurde, habe ich jüngst dargestellt (hier). Die Belege samt technisch-physikalischen Tatsachen sowie politische und wirtschaftliche Folgen, die gegen diese Klimaschutzpolitik sprechen, sind erdrückend.***) Die Fachkundigen tragen sie seit langem vor, erreichen aber nicht die breite Öffentlichkeit.

Denn Wissenschaftler, die von der Klimaschutzpolitik persönlich profitieren und auch einschlägige Wissenschaftsmagazine dominieren, schweigen sie nieder und die Massenmedien lassen sie ebenfalls nicht zu Wort kommen, darunter leider auch die FAZ, die mit den Alarm-Wölfen mitheult.****) Auf diese Fachkundigen stütze auch ich mich.

Die Gegenposition zur Klimaschutzpolitik und der kritische Journalismus finden fast nur im Internet statt, haben aber noch nicht die nötige Breitenwirkung. Ausnahmen vom Klima-Mainstream sind Wochenzeitungen wie die Junge Freiheit und die Preußische Allgemeine mit zwar steigender, aber noch zu kleiner Auflage.

Auch Systemveränderer sind auf Vernichtungsfeldzug

Antriebskraft bekommt die Klimaschutzpolitik (neben den schon genannten Interessengruppen) außerdem durch sozialistische und daneben fanatische, anders motivierte Systemveränderer. Sie nutzen die Klimaschutzbewegung für ihre eigenen Ziele gleichsam als Trittbrettfahrer.

Stichwort hierfür ist vor allem die Große Transformation der Gesellschaft. Geschrieben hat über diesen „Gang in die Knechtschaft“ der Physiker Horst-Joachim Lüdecke. Im Beitrag Die Medusa einer neuen Diktatur habe ich am 10. Juli 2019 darauf hingewiesen (hier). Das ganze Ausmaß dieses Vernichtungsfeldzugs ist den meisten Bürgern noch unbekannt.

Die Bürokraten dieser Welt reiben sich beglückt die Hände

Ebenfalls mit am Werk für die Klimaschutzpolitik sind alle Bürokraten dieser Welt in Ämtern und Behörden und in Nichtregierungsorganisationen, die davon leben, mit immer neuen Regelwerken die Menschen zu traktieren und zu überwachen. Für sie ist diese Politik geradezu eine gut geölte Job-Maschinerie. Sie alle reiben sich beglückt die Hände.

Willkommene Ablenkung von wirklich bedrohlichen Entwicklungen

Politikern dient der Klimaschutz-Aktionismus zusätzlich dazu, die Bürger von wirklich bedrohlichen Entwicklungen abzulenken. In Deutschland und in der EU gehören zu ihnen die Folgen der Euro-Rettungsmaßnahmen, die Massenmigration aus islamischen und schwarzafrikanischen Ländern, die systematischen Versuche, den Zusammenhalt der Familien zu zerstören, die Kinder schon im frühen Alter der familiären Obhut zu entziehen sowie den Bürgern die Bargeldabschaffung schmackhaft zu machen, um sie noch umfassender kontrollieren und lenken zu können.

Zwei dokumentierende Filme über den großen Betrug

Erinnern möchte ich an den britischen Dokumentationsfilm von Martin Durkin The Great Global Warming Swindle (übersetzt: Der große Betrug mit der globalen Erwärmung). Die Erstsendung lief auf Channel 4 am 8. März 2007. In einer überarbeiteten deutschen Fassung unter dem Titel Der Klimaschwindel war er auch in Deutschland zu sehen, erstmals am 11. Juni 2007 im Spätabend-Programm von RTL. Der Sender n-tv wiederholte die Sendung am 7. Juli 2007.

Näheres mit Kritik an dem Film bei Wikipedia hier. Ein Link zu dem Film findet sich bei Wikipedia nicht. Sich ihn ansehen können Sie aber trotzdem, nämlich in einer Veröffentlichung vom 1. August 2014 hier.

Schauen Sie sich ferner den Film vom Sender kla.tv aus Wien an und den Berichtstext dazu vom 6. Mai 2019 (hier).  Er führt sich die Rettung des Klimas ad absurdum und macht klar, dass mit dem schlechten Gewissen der Menschen ein prächtiges Geschäft läuft. Hier sind ein paar Zitate aus dem Film:

  • In den vergangenen 140 Jahren ist es nur ein halbes Grad wärmer geworden. Aber erstaunlicher Weise, gab es den größten Temperaturanstieg zwischen 1905 und 1940. In einer Zeit, in der noch relativ wenig industriell produziert wurde. Nach 1940, als die Industrie wuchs, wurde es auf der Welt kühler.
  • Professor Syun-Ichi Akasofu:
    Der CO2-Ausstoß ist ab 1940 exponentiell gestiegen, aber die Temperatur begann ab 1940 zu fallen – und zwar bis 1975. Sie steht also in einem entgegengesetzten Verhältnis. Wenn die CO2-Emission rapide zunimmt, die Temperaturen aber sinken, kann man nicht sagen, dass CO2 und Temperatur aneinandergekoppelt sind.
  • Dr. Tim Ball:
    Die Temperaturen stiegen bis 1940 deutlich an. In einer Zeit, in der die Menschen noch relativ wenig CO2 produzierten. Und in der Nachkriegszeit, als die Wirtschaft weltweit in Schwung kam und die CO2-Produktion zunahm, wurde es kälter auf der Erde. Mit anderen Worten: Die Fakten passen nicht zur Theorie.
  • Nigel Calder:
    Genau als die Industrie nach dem zweiten Weltkrieg boomte und der CO2-Ausstoß stieg, wurde es auf der Erde kühler, sodass die Angst vor einer neuen Eiszeit aufkam. Das schien völlig unlogisch und scheint es bis heute.
  • Professor Ian Clark:
    CO2 kann eindeutig nicht die Ursache von Klimaerwärmung sein, sondern ist eine Folge davon.
  • Dr. Tim Ball:
    Die in den Eiskernen gespeicherten Daten treffen den Kern des Problems. Es heißt, mit der Zunahme von CO2-Treibhausgas steigen die Temperaturen. Doch die Eiskerndaten belegen genau das Gegenteil. Damit ist die zentrale These der ganzen Theorie – des durch den Menschen verursachten Klimawandels – widerlegt.
  • Dänisches Meteorologisches Institut:
    Bis ungefähr 1940 nahm die Sonnenaktivität stark zu, sie fiel bis in die 70-ger Jahre ab und stieg dann erneut an. (…) Anscheinend war die Sonne und nicht Kohlendioxid oder irgendetwas anderes, verantwortlich für den Wandel des Klimas. Durch ihre Strahlung hat die Sonne direkten Einfluss auf die Erde.
  • Astrophysiker Pierce Corbin:
    Die Sonne sorgt für den Klimawandel. CO2 ist irrelevant!

Der wirklich wirksame Klimaschutz muss ein ganz anderer sein

Dass der wirklich wirksame Klimaschutz ganz anders sein muss als der jetzt durchgepaukte, habe ich am 24. Juli 2019 kurz angerissen (hier): Dieser Klimaschutz ist der Bewuchs mit vielen Bäumen und mit allen anderen Pflanzen; sind Umfang und Art der Vegetation. Sie alle spielen durch ihre Verdunstungsfähigkeit eine wichtige Rolle für die Bildung von Wasserdampf in der Luft, für die Bildung von Wolken und das Entstehen von Regen.

Entscheidend für die Temperatur auf der Erde und für die Temperaturverteilung ist das Klimagas Wasserdampf. Dieser wirklich wirksame Klimaschutz wäre solche Konferenzen (wie nunmehr wieder in Madrid) tatsächlich wert. Was dort jetzt geschieht, ist es nicht.

Zeit vertan, Geld vertan, die Täter bereichern sich weiter, ihre Opfer müssen bluten. Könnte sich das Klima auf menschliche Weise äußern, würde es sich über den menschlichen Schutzversuch kaputt lachen.

_____________________________

*)  Lübecker Nachrichten vom 5. Dezember 2019, Seite 2. Der gleiche Beitrag zur Klimakonferenz  in Madrid (25. COP) findet sich am gleichen Tag auch in anderen Regionalblättern, zum Beispiel in der Leipziger Volkszeitung mit dem vollständigen Text hier.

**) Ein Hinweis darauf ist, wieviel Delegierte aus welchen Staaten in Madrid teilnehmen. Deutschland ist dort mit 100 vertreten, Großbritannien mit der Hälfte davon, aus den  USA sind es 78. Aber warum müssen es aus der Elfenbeinküste 348 Teilnehmer sein und aus dem Kongo 293 Offizielle? (Angaben aus der FAZ vom 7. Dezember 2019, Seite 22; online siehe auch hier).

***) Ich selbst habe darüber seit Beginn dieser Web-Seite (März 2008) in bisher 139 Beiträgen informiert. Dies ist der 140. zum Thema. In der ersten Spalte links („Archive“ und „Kategorien“) können Sie alle aufrufen. Beispiele für informative Beiträge von Fachkundigen sind zum Beispiel

  • die Widerlegung der IPCC-Klimamodelle von Klaus Puls (hier);
  • eine sehr gute Argumentation von Dipl.-Ing. PeterDietze gegen den Klimaschutzkult hier;
  • eine leicht lesbare Aufklärung von Dr. rer. nat. Siegfried Dittrich mit dem Titel „Wie viel Mensch steckt eigentlich hinter dem so sehr gefürchteten Klimawandel?“ (hier).

Hinweisen möchte ich auch auf das Buch des Experimentalphysikers Dr. Eike Roth, der technischer Leiter des Kernkraftwerks Mülheim-Kärlich gewesen ist: Probleme beim Klimaproblem – Ein Mythos zerbricht. (Verlag Books on Demand Juli 2019. Paperback. 184 Seiten. 9,50 Euro. ISBN-13: 9783748182757). Eine Kurzbeschreibung siehe hier.

****) Hier vor allem die Redakteure Andreas Mihm und Joachim Müller-Jung. Sie stehen für Gesinnungs-, nicht für Verantwortungsjournalismus, weil sie den Lesern vorenthalten, was ihrer Gesinnung mit ihren einseitigen Darstellungen widerspricht.

Zuerst erschienen auf www.kpkrause.de

Zum Autor: Dr. Klaus Peter Krause, geb. 1936, war bis zu seinem Ruhestand verantwortlicher Wirtschaftsredakteur (Ressortleiter) der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) und Geschäftsführer der FAZit-Stiftung, der Mehrheitsgesellschafterin der FAZ und der Frankfurter Societäts-Druckerei. Er betreibt seit 2008 den Blog  kpkrause.de/

Eine Buchempfehlung vom Verlag der Epoch Times

Ein Buch für alle, denen das Schicksal der Welt am Herzen liegt: „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ – Das Kapitel 16 beinhaltet das Thema „Öko“ und trägt den Titel: „Pseudoreligion Ökologismus – Der Kommunismus hinter dem Umweltschutz“. Foto: Epoch Times

Die Umweltbewegung hat mit sensationeller Rhetorik den aufrichtigen Wunsch der Menschen benutzt, die Umwelt zu schützen – um eine globale politische Bewegung zu schaffen. Dabei wurde der Umweltschutz für manche zu einer Pseudoreligion, ins Extrem getrieben und politisiert.

Irreführende Propaganda und verschiedene politische Zwangsmaßnahmen gewinnen die Oberhand, wobei sie das Umweltbewusstsein in eine Art „Kommunismus light“ verwandeln. Hier weitere Informationen und Leseproben.

ISBN Band 1: 978-3-9810462-1-2, Band 2: 978-3-9810462-2-9, Band 3: 978-3-9810462-3-6. Einzeln kostet jeder Band 19,90 Euro (zzgl. 2,70 Euro Versandkosten), alle drei Bände gemeinsam sind im Moment noch zum Sonderpreis von 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands) zu erwerben. Das Buch hat insgesamt 1008 Seiten und über 1200 Stichworte im Indexverzeichnis.

Bestellmöglichkeiten: Bei Amazon oder – falls vergriffen – direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

Das Buch gibt es jetzt auch als E-Book und als Hörbuch

Das E-Book gibt es in den Formaten PDF, EPUB oder MOBI. Das Hörbuch bieten wir im MP3 Format zum Download an. Einzeln kostet jeder Band 17,90 Euro, alle drei Bände sind im Moment noch zum Sonderpreis von 43,00 Euro zu erwerben. Beides ist direkt beim Verlag der Epoch Times bestellbar – Tel: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muss nicht zwangsläufig die Sichtweise der Epoch Times Deutschland wiedergeben.


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion