Peta hat Lagerfeld wieder lieb

Die Tierrechtsorganisation Peta und der Chefdesigner und Creative-Director von Chanel sind sich ausnahmsweise einig
Titelbild
Foto: Pedro Armestre/AFP/Getty Images
Epoch Times30. Mai 2010

„Das ist der Triumph des Kunstpelzes … Kunstpelz hat sich so sehr geändert und ist so toll geworden, dass man kaum noch einen Unterschied zum echten Pelz sieht“, erklärte Karl Lagerfeld bei seiner Modenschau während der Pariser Fashion Week. In einem Interview mit dem Telegraph sprach der Chefdesigner und Creative-Director bei Chanel, der für seine Pelzvorliebe bekannt ist, mit Begeisterung über „Fake Fur“.

Mitglieder der Tierrechtsorganisation Peta stürmen schon seit Jahren die Laufstege des Exzentrikers, um gegen die Verwendung von Pelz zu protestieren und mit mehr oder weniger geschmackvollen Aktionen auf die Missstände der Pelztierhaltung aufmerksam zu machen. Prominente Unterstützer wie Charlize Theron, Kaya Yanar, Joanna Krupa, Bela B. und Franka Potente warben zusammen mit Peta öffentlichkeitswirksam für pelzfreien Schick.

Ob Lagerfeld sich in die Gruppe der pelzfreien Modeschöpfer einreiht? Ralph Lauren, Stella McCartney, Marc Bouwer, Vivienne Westwood sind bereits im Boot.

Andererseits ist die Luxusware Pelz ein Statussymbol, dessen Aura noch immer nicht nachgelassen hat. (AW)

Foto: Pedro Armestre/AFP/Getty Images


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion