„Shen Yun ist wie eine Reise in eine andere Welt“

Titelbild
Ulrich Lehmann und Daniela Böhm in der Frankfurter JahrhunderthalleFoto: Bernd Schneeweiß / The Epoch Times
Von 31. März 2013

FRANKFURT a. M. – Sonntagnachmittag, den 31. März, kamen Ulrich Lehmann und Daniela Böhm in die Frankfurter Jahrhunderthalle, um sich von Shen Yun auf eine Reise ins alte China mitnehmen zu lassen. Die beiden kennen Aufführungen aus Indien und wollten sich von den Besonderheiten der chinesischen Kultur überzeugen.

„Was wir hier sehen, ist so anders von der Kultur her! Wir bekommen ganz unterschiedliche Dinge aus verschiedenen Räumen aus China zu sehen“, sagte uns Ulrich Lehmann in der Pause. Der bei einem internationalen Unternehmensberatungsunternehmen tätige Consultant empfand die Darbietung von Shen Yun „wie eine Reise nach China. Man wird in eine andere Welt mitgenommen.“ Die handgefertigten Kostüme hatten es ihm besonders angetan: „Sie sind absolut schön.“ Allgemein fand er alles sehr bunt.

Obwohl er und Frau Böhm noch nicht in China waren, haben sie doch ein reges Interesse an der dortigen Kultur. Daniela Böhm, die sich beruflich dem Beschwerdemanagement für große Aktiengesellschaften widmet, sagte uns: „Das Asiatische interessiert mich. Diese Kleider haben mich bisher am meisten beeindruckt. Auch die Choreografie der Tänze war außergewöhnlich.“ Angetan hatten es ihr auch die Details in den Bewegungen der Shen Yun-Tänzer. „Dieses Ausfahren, diese ganzen Bewegungen – das war alles sehr speziell. In Europa sieht man das nicht in dieser Art.“

Frau Böhm und Herr Lehmann sehen sich gerne Tanzaufführungen an. Für sie gab es in der Shen Yun-Show auch besonders bewegende Momente.  Herr Lehmann sagte: „Der Tanz, in dem die Menschen im Gefängnis gelandet sind (Anm.: Der Tanz „Eine schicksalhafte Begegnung“, in dem die Verfolgung der buddhistischen Weisheitslehre Falun Dafa durch das kommunistische Regime in China dargestellt wird) – das fand ich ganz beeindruckend.“

Auch über die Sänger verloren die beiden nur gute Worte. „Ich fand den Sopran sehr gut. Der Sopran und der Tenor sind einzigartig“, sagte Daniela Böhm und bezog sich damit auf den Gesang der Sopranistin Huang Pi-ju und des Tenors Yuan Qu.

Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in New York. Drei Tourneegruppen sind aktuell gleichzeitig auf Welttournee. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com

The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprachen veröffentlicht.

Weitere Termine der Tour:

 

Prag
Di. 2. April 2013, 19:30
Mi. 3. April 2013, 19:30

Linköping
Sa. 6. April 2013, 19:00

Stockholm
Cirkus Arena
Djurgårdsslätten 43-45
Mo, 8. April 2013 um 19:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 14:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 19:00 Uhr

Paris
Palais des Congrès de Paris
2 place de la Porte Maillot
Fr, 12. April 2013 um 20:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 15:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 20:30 Uhr



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion