Country-Legende Willie Nelson schenkt Schlachthof-Pferden neues Leben

Tierliebhaber und Country-Rock-Legende Willie Nelson rettete 70 Pferde vor dem Schlachthof. Auf seiner 700-Hektar-Ranch in Texas leben sie ein wortwörtlich "glückliches" Leben.
Titelbild
Willie Nelson liebt nicht nur die Musik. Auf seiner 700-Hektar-Ranch "Luck" leben 70 der glücklichsten Pferde der Welt, nachdem er sie vor dem Schlachthof gerettet hat.Foto: Jerod Harris/Getty Images
Epoch Times2. Oktober 2019

Wenn er nicht mit seiner Gitarre unterwegs ist, verbringt der texanische Musiker Willie Nelson Zeit auf seiner Ranch in Texas. Der Name „Luck Ranch“, also „Glücks-Ranch“ ist Programm. Etwa 70 Pferde streifen und grasen dort friedlich herum, die alle von Nelson gerettet wurden; die meisten von ihnen waren bereits auf dem Weg zum Schlachthof.

Der Name „Glück“ passt von daher mehr als symbolisch zur Ranch. Diese Tiere hatten wirklich Glück, dass Willie sie gefunden und dann auch gerettet hat. Hier erhalten sie alle ihr Gnadenbrot und können friedlich miteinander leben.

„Wenn du hier bist, bist du im Glück, und wenn du es nicht bist, hast du das Glück verlassen“, zitiert KSAT 12 News den berühmten Sänger.

Für die Nelson, der im kommenden Frühjahr seinen 87. Geburtstag feiert, steht die Ranch für eine Liebe zur Country-Musik und zu alten und schutzbedürftigen Pferden. Das 700 Hektar große Grundstück befindet sich in Spicewood, etwa 50 km nordwestlich von Austin, im Texas Hill Country. Sein Grundstück bietet all den verschiedenen Pferden viel Freiraum zum Grasen und gemütlichem herumwandern.

700 Hektar für 70 glückliche Pferde

„Meine siebzig Pferde sind wahrscheinlich die glücklichsten Pferde der Welt“, erzählt Nelson. „Sie werden zweimal täglich mit der Hand gefüttert. Ich habe sie vor ihrer einstigen letzten Station abgeholt. Dort waren sie nur noch bereit zum Schlachter zu gehen. Heute ist das hoffentlich das Letzte, woran sie sich erinnern, also sind sie glückliche Pferde.“


Die 70 Pferde könne sich frei auf Nelsons „Luck“-Ranch bewegen, im Hintergrund der Sänger. (Mitte)

Die Hingabe des Country-Sängers an die Pferde hat eine lange Tradition. Ein Lied von Nelson, „Ride Me Back Home“, zeugt von seiner Leidenschaft für die schönen Tiere.

Im Jahr 2015 gewann zudem ein Video von Nelson mit dem Titel „The Love of Horses“ den People’s Silver Telly Award. Das Video zeigt die Bemühungen, wie Nelson und Mitglieder von „Habitat for Horses“, versuchen, Gesetze gegen das unnötige und verfrühte Schlachten von Pferden zu erlassen. Viel zu viele Bauern sehen nicht ein, ihrem Pferd, dass ihnen jahrelang treu gedient hat, das Gnadenbrot zu geben. Lieber würde es schnell zum Schlachter gebracht.

Neben seinem Engagement für Pferde unterstützt Nelson auch andere Wohltätigkeitsaktivitäten, wie die Beschaffung von Geld für Landwirte – um beispielsweise Pferden einen glücklichen Lebensabend zu ermöglichen.

Dieser Artikel erschien im Original auf theepochtimes.com unter dem Titel: Willie Nelson Rescued 70 Horses From Slaughterhouse to Roam on His Ranch in Texas (deutsche Bearbeitung Jacqueline Roussety)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion