Ein zwei Tage alter Welpe wurde durch Herz-Lungen-Massage wiederbelebt

Als ein Soldat einen winzigen Welpen sah, der bereits blau angelaufen war, wusste er, dass er schnell handeln musste. Der Welpe war aus einer überfluteten Garage gerettet worden und würde nur eine Chance haben, wenn unmittelbar eine Herz-Lungen-Massage durchgeführt werden würde.
Titelbild
Foto: Screenshot | YouTube | LifeZette[/caption]
Epoch Times28. Dezember 2017

Ein herzerwärmender Moment: Ein 25-jähriger Soldat, Weeraphon Sukudom, in Bangkok, Thailand, rettet einen neugeborenen Welpen. Das Video zeigt die Wiederbelebung und wurde am 22. September ins Internet hochgeladen.

Das Video zeigt Weeraphon bei der Wiederbelebung des zwei Tage alten Welpen, der schon blau angelaufen war. Glücklicherweise hat er es geschafft, den Welpen innerhalb von drei Minuten vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Der Welpe und seine Geschwister wurden in einem Pappkarton in der Garage des Militärstützpunktes aufbewahrt, als heftige Regenfälle die Garage überflutet hatten.

Ganz vorsichtig wird der Welpe hochgehoben Foto: Screenshot | YouTube | LifeZette

Als Weeraphon und seine Kollegen in die Garage kamen, trieb der Welpe in der Garage im Wasser. Er nahm den Welpen schnell aus dem Wasser und legte ihn auf einen Tisch, um seine Brust zu massieren.

Drei Minuten nachdem Weeraphon mit seinen Daumen das Herz zum Pumpen stimulierte, wurde der Welpe wieder lebendig und gab ein schwaches Quietschen von sich.

Mit sanftem Druck wird das Herz stimuliert Foto: Screenshot | YouTube | LifeZette

Weeraphon erinnerte sich an die Situation in Newsflare und sagte: „Es gab viel Regen und die Garage, in der die Welpen im Karton gehalten wurden, wurde geflutet. Wir haben nachgesehen und ein Welpe fehlte. Wir fanden ihn im Wasser treibend und versuchten, ihn zu retten.“

Ich habe die Herz-Lungen-Wiederbelebung schon vor langer Zeit gelernt, aber noch nie zuvor an einem Menschen oder Tier angewendet. Aber ich musste versuchen, den kleinen Hund zu retten. Der Welpe war schon blau und ich dachte, er ist vielleicht schon tot. Ich habe es aber einfach versucht. Dann spürte ich, wie das Leben zu ihm zurückkehrte. Sein Herz fing wieder an zu schlagen.“

Dann endlich gibt es das erste Lebenszeichen Foto: Screenshot | YouTube | LifeZette

Es ist ein Glück, dass wir ihn rechtzeitig gefunden haben. Es ist wie ein Wunder, dass er jetzt noch lebt. Ich kümmere mich um ihn und füttere ihn, damit er wieder zu Kräften kommt. Seine Geschwister sind alle noch am Leben. Er war einfach nur der Schwächste von ihnen und wurdevon ihnen getrennt, als das Wasser in die Garage floss“, fügte er hinzu.

Geschafft – der Welpe ist wiederbelebt Foto: Screenshot | YouTube | LifeZette

Weeraphon hat den Welpen adoptiert und ihn „Champion“ genannt.

Video von der Rettung:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Quelle: 2-day-old puppy is revived after soldier performs CPR on it. He named it ‘Champion’



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion