Explosives Geschenk: Mann benutzte 25 Jahre lang eine Handgranate als Nussknacker

Vor Jahren hat ein Mann in China ein "Bombastisches" Geschenk von einem Freund erhalten und festgestellt, dass es ein großartiges Werkzeug für das Knacken von Walnüssen ist. Mehr als zwei Jahrzehnte später erhielt er von der Polizei ein Flugblatt und war schockiert zu erfahren, was das "Werkzeug" wirklich war!
Titelbild
Eine Handgranate ist gefährlich und deshalb sollte man vorsichtig mit solch einem Kriegsrelikt umgehen. Ein Mann benutzte sie jahrelang als Haushaltsgerät. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times1. November 2017

Im Dezember 2016 berichtete Huanqiu von ein Dorfbewohner aus Ankang in der Provinz Shaanxi, China, der von der örtlichen Polizei ein Merkblatt über Sprengstoff erhalten habe. In dem Dokument fand er ein Bild, das seinem Nussknacker ähnelte, den er in den letzten 25 Jahren benutzt hatte. Es stellte sich heraus, dass das Werkzeug eigentlich eine Handgranate war!

Nach Angaben der Dorfbewohner war die Granate von einem Freund dem Mann geschenkt worden. Und seitdem benutzte der Mann sie zum Knacken von Walnüssen, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Handgranate explodierte nicht

Obwohl das Objekt (offensichtlich) noch nicht gezündet wurde, explodierte die Handgranate glücklicherweise all die Jahre nicht. Die Polizei war sich jedoch nicht sicher, ob es noch Sprengstoff enthielt, berichtete die MailOnline.

Foto: Getty Images | AFP | Loic Venance

Bolzen der Handgranate ist wichtig

Normalerweise explodieren Granaten erst, wenn der Bolzen herausgezogen ist, der Sicherungshebel losgelassen wird und die Granate geworfen wird. Der Zünder wird durch das Drehen der Granate ausgelöst, die dann verzögert explodiert.

Nach der Verbreitung der Nachricht auf Weibo (das chinesische Facebook-Äquivalent – Facebook ist in China verboten), kommentierten viele Nutzer, dass der Mann Glück gehabt habe, dem Tod entkommen zu sein. Ein Anderer schrieb, das Gerät sei stabiler als ein Samsung-Handy. (cs)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion