Hund rettet Jüngste der Familie – „Duke“ weckte sein Frauchen mitten in der Nacht auf

In tiefster Nacht weckte dieser Hund sein Frauchen auf, um sie zu alarmieren. Ihre 9 Wochen alte Tochter, Harper, schwebte in Lebensgefahr.
Titelbild
Duke, ein Hund aus dem Tierheim, rettete ein kleines Baby (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times8. November 2017

Jenna Brussel aus Connecticut adoptierte vor 6 Jahren ihren Hund, Duke, aus einem Tierheim. Dass dieser sich für seine damals neu erlangte Freiheit auf so großartige Weise revanchieren würde, konnte sie zu jener Zeit noch nicht ahnen.

Eines sonntagnachts sprang Duke auf Jennas Bett und schüttelte sich so heftig und wild, dass er sie aufweckte. „Er ist wirklich sehr gehorsam, also war das extrem merkwürdig“, sagte Jenna gegenüber ABC News.

Es grenzt an ein Wunder, dass ihr Hund ihre Tochter gerettet hat, denn Hunde haben zwar überaus gute Nasen, aber in diesem Fall hätte auch die beste Spürnase nicht riechen können, dass etwas nicht stimmte. Jennas Tochter atmete nicht mehr.

Hund wurde zum Lebensretter

Sie fügte hinzu: „Wenn Duke nicht so verängstigt gewesen wäre, wäre er auch einfach irgendwann eingeschlafen.“

Es bleibt ein Rätsel, wie der Hund bemerken konnte, dass der Atem des Babys ausgesetzt hatte, aber aufgrund seines seltsamen Verhaltens, waren Jenna und ihr Mann dermaßen beunruhigt, dass sie nach dem Wohlbefinden ihres Babys sahen. Dies rettete ihrer 9 Wochen alten Tochter das Leben. Jennas Mann rief augenblicklich den Notarzt.

Jenna Brussel berichtet von ihrem Glück „Duke“ zu haben

„Er ist der perfekte Hund. Er war dazu bestimmt unser Hund zu sein“, erzählte Jenna. „Ich sage ihm immer: ‚Du bist in Mammis Herz geboren.‘ Einfach weil er so dazu bestimmt war, zu uns zu gehören. Er ist definitiv ein guter Junge“, fügte sie hinzu.

Es wird mitunter die Meinung vertreten, dass  Hunde aus Tierheimen mit eventuell grausamen Vorerfahrungen Schwierigkeiten damit haben, Vertrauen aufzubauen oder Zuneigung zu erwidern. Andererseits gibt es auch diese Perspektive: Je mehr Liebe man gibt, desto mehr Liebe kommt zurück. (cs)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion