Lebst Du das Leben, das Du leben willst?

Epoch Times27. Juli 2015 Aktualisiert: 13. November 2016 17:47
"In diesem Moment könntest Du überall sein und alles tun, aber stattdessen sitzt Du allein vor einem Bildschirm. Also, was hält uns davon ab, das zu tun, was wir wollen? Dort zu sein, wo wir wollen?", Spencer Cathcart

Man könnte es auch als die „Wahrheit die wir leben sollen“ oder „Der Anfang vom Ende“ nennen. Kaum veröffentlicht und schon viral geworden, erzählt dieses Video von Spencer Cathcart viele Wahrheiten über unser Leben und stellt einige nachdenkliche Fragen.

Seine Geschichte „Die Lüge, die wir leben“ beginnt so:

„In diesem Moment könntest Du überall sein und alles tun, aber stattdessen sitzt Du allein vor einem Bildschirm. Also, was hält uns davon ab, das zu tun, was wir wollen? Dort zu sein, wo wir wollen? Einst war jeder Tag ein neues Abenteuer. Entlang dieses Weges hat sich jedoch etwas verändert. Früher waren unsere Tage zeitlos, jetzt sind sie verplant. Bedeutet das, erwachsen zu sein? Frei zu sein?“

Diese und viele andere Fragen stellt Spencer Cathcart in seinem Video, Wie würdest Du sie für dich persönlich beantworten? (englisches Video, deutsche Untertitel verfügbar)

https://www.youtube.com/watch?v=8sP27osECUU

„Wir entdecken die Welt durch ein Lehrbuch. Jahrelang sitzen wir und wiederholen das, was wir erzählt bekommen. Geprüft und eingestuft wie Laborratten. Erzogen, keinen Unterschied in dieser Welt zu machen; nicht anders zu sein. Klug genug, um unsere Jobs auszuüben, aber nicht um zu hinterfragen, warum wir es tun. Also arbeiten und schuften wir, ohne Zeit zu haben, um das Leben zu leben, wofür wir arbeiten.“

„Wo einst Bäume standen, um unsere Luft zu reinigen, stehen jetzt Fabriken, die sie vergiften. Wo es einst Wasser zum Trinken gab, befindet sich jetzt giftiger und stinkender Müll. Wo einst Tiere frei liefen, befinden sich jetzt Massentierhaltungen, wo sie in endlosen Mengen geboren und für unsere Zufriedenheit geschlachtet werden.“ Und wie geht es weiter? Wird es ein Happy End geben? Siehe selbst im Video oben.

Teile diese Geschichte mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook. So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren und mit Dir zu teilen!

Hier kannst Du sehen, warum Epoch Genial so genial ist!

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN