Mann rettet in Sachsen-Anhalt zwei Rentner aus brennendem Haus

Nachdem ein Nachbar, das Feuer bemerkte alarmierte er die Feuerwehr und holte die Bewohner selbst aus dem Haus. Als die Rettungskräfte eintrafen, stand das Haus bereits in Vollbrand.
Titelbild
Ein Gebäude steht lichterloh in Flammen.Foto: Noah Berger/AP/dpa
Epoch Times4. Dezember 2018

Ein 30-Jähriger hat in Haldensleben in Sachsen-Anhalt zwei Rentner aus einem brennenden Haus gerettet. Der Mann bemerkte in der Nacht zum Dienstag ein Feuer in dem Einfamilienhaus, alarmierte die Rettungskräfte und holte die beiden 78 und 85 Jahre alten Bewohner gerade noch rechtzeitig heraus, wie die Polizei mitteilte. Beim Eintreffen der Löschkräfte brannte das Haus bereits in voller Ausdehnung.

Die Verletzten wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das Haus selbst ist nicht mehr bewohnbar. Nach ersten Erkenntnissen könnte das Feuer durch einen Kabelbrand ausgelöst worden sein. Insgesamt waren 33 Feuerwehrleute im Einsatz. (afp/ts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion