Neuseeländer findet zufällig seine Lottoscheine im Wert von einer halben Million

Da hatte ein Mann in Neuseeland Glück: Zwei Wochen lang trug er zwei Lottoscheine mit sich herum, ohne zu ahnen, dass er eine halbe Million neuseeländische Dollar gewonnen hatte. Bis er die Scheine in seiner Geldbörse wiederentdeckte.
Titelbild
Symbolbild.Foto: Tim Boyle/Getty Images
Epoch Times26. April 2018

Zwei Wochen lang hat ein Neuseeländer zwei Lottoscheine mit sich herumgetragen, ohne etwas von seinem doppelten Gewinn zu ahnen. Wie die neuseeländische Lottogesellschaft NZ am Donnerstag mitteilte, hatte der Glückspilz die Scheine im Portemonnaie aufbewahrt und dann vergessen. Insgesamt eine halbe Million neuseeländischer Dollar (385.000 Euro) warteten auf den Tipper.

„Die Scheine haben sich wirklich in meiner Geldbörse verloren, bis ich sie beim Lebensmittelkauf entdeckt habe“, sagte der Mann, der anonym bleiben wollte. Er habe sie zur Auswertung in einen Lotto-Laden gebracht und der Mitarbeiterin gegeben.

„Als ich ihren Gesichtsausdruck sah, nachdem sie sie in die Maschine eingegeben hatte, wusste ich, dass ich etwas Gutes gewonnen hatte.“ Sein größter Wunsch sei immer ein Eigenheim gewesen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion