Verurteilter US-Wilderer muss im Gefängnis regelmäßig „Bambi“ anschauen

Ein Wilderer ist in den USA dazu verdonnert worden, im Gefängnis jeden Monat den Walt-Disney-Klassiker "Bambi" anzuschauen. Er soll zusammen mit Verwandten über einen Zeitraum von drei Jahren illegal hunderte Hirsche getötet haben.
Titelbild
"Bambi" zur Strafe - Weil ein US-Wilderer Hunderte Hirsche illegal getötet hat, muss er 12 Monate hinter Gitter - und jeden Monat mindestens einmal "Bambi" ansehen. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times18. Dezember 2018

Ein Wilderer ist in den USA dazu verdonnert worden, im Gefängnis jeden Monat den Disney-Klassiker „Bambi“ anzuschauen. Richter Robert George verhängte im US-Bundesstaat Missouri eine einjährige Haftstrafe gegen den Wiederholungstäter David Berry. Er verfügte zudem, bis zum 23. Dezember müsse Berry im Gefängnis erstmals „Bambi“ gucken – und dann während seiner Haftstrafe jeden Monat mindestens ein weiteres Mal.

Berry und zwei Familienangehörige sollen über einen Zeitraum von drei Jahren illegal hunderte Hirsche getötet haben, meistens bei nächtlichen Jagden. Die Wilderer hätten die Köpfe der Tiere als Trophäen gesammelt und den Rest der Tierkadaver einfach liegen lassen, erklärte die Staatsanwaltschaft. Die Behörden hatten Berry bereits wegen früherer Gesetzesverstöße seine Jagdlizenz entzogen.

„Wenn Bambi bei dem notorischen Wilderer etwas auslöse, soll es mir recht sein“, so der Richter.

Berrys Anwälte hatten um Milde gebeten, weil die Frau des Angeklagten jüngst ein Baby zur Welt gebracht hatte. Der Richter ließ sich jedoch nicht erweichen. Staatsanwalt Don Trotter schloss sich ihm an und sagte: „Sie können Bambi anschauen und dabei an Ihre eigenen Kinder denken.“ Dem Portal „BuzzFeed“ sagte Trotter, wenn Bambi bei dem notorischen Wilderer etwas auslöse, „soll es mir recht sein“.

Der Zeichentrickfilm „Bambi“ aus dem Jahr 1942 erzählt die Geschichte des großäugigen Hirschkalbs Bambi, dessen Mutter von Jägern erschossen wird. Der Klassiker hat Generationen von Kinogängern zum Weinen gebracht – Kinder wie Erwachsene gleichermaßen. Die „Bambi“-Szene wird immer wieder zu den traurigsten Kinofilmmomenten gezählt. Das Magazin „Time“ nahm den Zeichentrickklassiker deswegen sogar in seine Liste der 25 besten Horrorfilme auf – neben „Frankenstein“, „Der Exorzist“ und „Die Nacht der lebenden Toten“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion