Was glaubst Du passiert, wenn jemand ohne Geld in Gebiete reist, die andere als gefährlich bezeichnen? Hier ist die Antwort!

Rob Greenfield hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt zu verändern. Diesmal zeigt er, dass das Gute im Menschen existiert. Dafür reist er ohne Geld und Gepäck in Gebiete, die andere als gefährlich bezeichnen. Nur mit seinem Reisepass und den Kleidern, die er am Körper hat... Schau Dir an was dann passiert!
Titelbild
Foto: Rob Greenfield reist ohne Geld und Gepäck kommt mit nur zehn Cent Zuhause an.Foto: Screenshot / Youtube / Rob Greenfield
Epoch Times28. April 2017

Rob Greenfield glaubt an das Gute im Menschen. Er ist auch selbsternannter Abenteurer, Aktivist und Menschenfreund. Also liegt es nahe, den Reisepass zu nehmen, den Koffer zu packen und in das Flugzeug zu steigen, um fremde Leute kennen zu lernen. Nur dass er keinen Koffer gepackt hat. Auf diese Weise hat er in etwas mehr als einem Monat eine erstaunliche Reise hinter sich gebracht.

Screenshot/YouTube Screenshot/YouTube Screenshot/YouTube

Einfach war seine Reise keineswegs. Greenfield arbeitete, um Geld für Grenzübertritte, Fahrkarten und Nahrungsmittel zu verdienen. Seine Reise begann er in Panama und damit, Dosen zu sammeln und Sachen, die er im Müll gefunden hatte, zu verkaufen. Er übernachtete bei wildfremden Menschen, die ihm eine Unterkunft und etwas zu essen gaben. Keiner von ihnen verlangte etwas von ihm im Gegenzug. Er bemühte sich, ihnen auch etwas zurückzugeben, beispielsweise in Form von Arbeit.

Screenshot/YouTube Screenshot/YouTube Screenshot/YouTube Screenshot/YouTube

Rob Greenfields gesamtes Reisegepäck:

Allerdings funktionierte dies nicht immer. Manchmal war er Gast bei Mutter Natur,  übernachtete im Freien und aß Früchte von Bäumen.

Nach 37 Tagen kam er schließlich in San Diego, California, USA an und hatte genau 10 Cent in der Tasche. Während seiner Reise hatten ihm 28 Leute geholfen, mit ihren Kameras diesen Film zu drehen, den Du jetzt betrachtest.

Screenshot/YouTube Screenshot/YouTube Screenshot/YouTube

Greenfields persönliches Fazit: Menschen sind großherzig und er konnte es beweisen.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion