Heldenhafte Feuerwehrleute riskieren ihr Leben um nicht nur uns, sondern auch unsere Haustiere zu retten – 15 Top-Fotos !

Wenn es eine Notsituation gibt, wie einen Hausbrand oder eine Katastrophe, wenn Menschen um ihr Leben flüchten, laufen unsere fabelhaften Feuerwehrmänner in die entgegengesetzte Richtung: geradewegs in das Unheil hinein. Sie retten diejenigen, die in Gefahr sind - und das schließt oft auch unsere Haustiere ein.
Epoch Times20. Oktober 2017

Auch wenn es mal kein Feuer gibt, aber das Kätzchen in einem Baum steckt oder ein Hündchen in den Abfluss gefallen ist, zögern unsere Feuerwehrleute nicht, uns aus der Not zu helfen. Sie haben wahrhaftig Herzen aus Gold und sind echte Helden.

„Die Rolle eines Feuerwehrmanns in der heutigen Gesellschaft – sei es städtisch, ländlich, in der Natur, freiwillig, beruflich, in der Industrie, in der Bundeswehr, in der Luftfahrt, im Motorsport oder in anderen Bereichen – ist eine von Hingabe, Engagement und Opferbereitschaft. Ganz gleich, in welchem Land wir leben und arbeiten. Bei der Feuerwehr kämpfen wir gemeinsam gegen einen gemeinsamen Feind: Das Feuer. Egal aus welchem Land wir kommen, welche Uniform wir tragen oder welche Sprache wir sprechen „, sagte Leutnant J. J. J. Edmondson, Gründer des Internationalen Tages der Feuerwehrleute.

Hier sind ein paar Schnappschüsse von denen, die das tun, das ihnen selbstverständlich erscheint. An dieser Stelle einen lieben Gruß an unsere Feuerwehrmänner überall.

1. Ein Feuerwehrmann in Dänemark rettet eine Katze aus einem brennenden Haus und ein weiteres Katzenherrchen steht nun in seiner Schuld.

Foto: Reddit | jennny55

2. Feuerwehrmann Billy McCullough rettet einen drei Wochen alten Streifenkauz.

Foto: Blogspot | Four legged friends (and enemies)

3. Diese Katze wurde in Russland von einem Feuerwehrmann vor dem Brand einer Gasexplosion gerettet.

Foto: Reddit | Vmoney1337

4. Feuerwehrmänner in Lacey retteten winzige Babyhamster aus einem brennenden Anhänger und verabreichten Sauerstoff mit winzigen Masken.

Foto: Reddit | solidwhetstone

5. Diese Katze scheint sich an das Leben zu klammern, nachdem sie aus einer heißen Situation herausgezogen wurde

6. Diese Katze sieht ziemlich fertig aus – etwas Sauerstoff könnte hier der Trick sein.

7. Dieses Kätzchen wäre geliefert gewesen, wäre dieser Held nicht von oben herab gesandt worden.

Foto: Reddit | AptMoniker

8. Wir vertrauen ihnen unseren wertvollsten Besitz an.

Foto: Imgur

9. Diese Katze, die vor einem Wohnungsbrand gerettet wurde, hatte Glück auf diesen Helden zu treffen.

Foto: Reddit | emtcj

10. Dieser Hund hatte Wasser dringend nötig, nachdem es aus einem Hausbrand in Connecticut gerettet wurde.

Foto: Reddit | qp0n



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion