Jana Julie Kilka: Vergleicht euch nicht mit anderen!

Jeder hat seinen eigenen Style und jeder kann gut aussehen: Alles eine Frage der Individualität und der persönlichen Note, findet Jana Julie Kilka.
Titelbild
Jana Julie Kilka auf der Fashion Week in Berlin.Foto: Jörg Carstensen/dpa
Epoch Times17. Januar 2019

Die Schauspielerin und Moderatorin Jana Julie Kilka (31) plädiert an junge Frauen, zu ihrer Individualität zu stehen. „Ganz wichtig ist, dass man sich nicht so viel vergleicht. Das war auch der Fehler, den ich früher oft gemacht hab – mir immer eine Schauspielerin oder irgendjemanden, den ich besonders toll fand, herauszusuchen und mich zu vergleichen“, sagte Kilka („Verbotene Liebe“) bei der Berliner Modewoche.

Zum Beispiel bei einem bestimmten Kleidungsstück komme es vor allem darauf an, es passend für sich selbst zu kombinieren. Das Tolle an Mode sei ja, dass man immer super aussehen könne – unabhängig von der Figur, sagte Kilka vor der Show von Lena Hoschek. „Du musst es nur auf deine Art und Weise und für deinen Körper stylen. Vielleicht mal ein Gürtelchen drum und die Taille betonen oder kein‘ Gürtel oder ein bisschen hochgekrempelt.“

Sie selbst liebe feminine Mode, die aber nicht zu knapp sei, sagte Kilka. „Ich hab ja auch ne weibliche Form, bisschen mehr Hüfte, bisschen mehr Bauch, aber auch bisschen mehr Brust.“ Auch bei den Modenschauen sehe sie immer wieder Teile, wo sie selbst denke: „Oh Gott, das könnte ich niemals tragen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion