Wie viele Gitarren kannst Du gleichzeitig spielen? Pro Hand eine? Demzufolge bräuchte dieser Mann drei weitere Hände…

Epoch Times12. September 2016 Aktualisiert: 12. September 2016 16:27
Für Elise auf der Gitarre zu spielen ist sicherlich nicht allzu einfach. Eine Person dasselbe Lied gleichzeitig auf fünf (!) Gitarren spielen zu lassen, kann man entweder völlig verrückt oder absolut genial nennen. Nachdem Du Steves Video gesehen hast, wirst Du es auch für genial halten!

Steve ist kreativ. Seeehr kreativ und absolut in Gitarren vernarrt. Dies muss direkt am Anfang gesagt werden. Aber selbst damit kann man kaum erklären, wie er auf die Idee gekommen ist, auf FÜNF Gitarren gleichzeitig Beethovens Für Elise zu spielen.

Zu seiner Idee sagt er selbst: „Manche mögen fragen: ‚Warum?‘ Fünf Gitarren zu spielen ist eine lächerliche Idee, die wirklich keinerlei Vorteile bringt. Ich dachte aber, dass es cool wäre, und wollte sehen, ob es möglich ist.“

Es war möglich und das Ergebnis ist mehr als nur eindrucksvoll:

Und zum Vergleich Beethovens Original, das auf dem Klavier gespielt wurde:

Wenn Dir dieses Gitarrencover von Für Elise gefällt, dann teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook. So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren und mit Dir zu teilen.

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN