Was tun Eichhörnchen, wenn keiner hinsieht? Sie sammeln Vorräte für den Winter, aber vorher …

Eichhörnchen außer Rand und Band
Titelbild
Epoch Times31. Mai 2016

Wie werden graue, unscheinbare Eichhörnchen plötzlich zu Stars? Das haben sie ihrem Fotografen Max Ellis zu verdanken. Er suchte nach einem Motiv für seine neue Fotoserie „Squirrelisimo“ und bemerkte, dass Eichhörnchen sehr geschickt mit den Sachen spielen, die Max und seine Verwandten auf dem Tisch liegengelassen hatten.

Echte Stars rocken immer das Haus …

Foto: Flickr

… und wissen, wie man richtig mit Motorrädern umgeht.

Foto: Flickr

Ab diesem Moment wird es richtig lustig, allerdings nicht für Max. Im Internet kursierten Gerüchte, dass Max ausgestopfte Tiere benutzte, oder die Objekte an die Eichhörnchen anklebte.

Foto: Flickr

Aber nicht doch, beteuert der Fotograf: „Die Eichhörnchen auf den Fotos sind echte, wilde Eichhörnchen. Sie heben sowieso die Sachen auf, die auf dem Tisch rumliegen, besonders dann, wenn Essen oder andere Sachen an ihnen haften. Ich bestreiche sie nur mit Erdnussbutter oder streue Sonnenblumenkerne drumherum.“

Foto: Flickr

Sobald er eine Idee für das nächste Shooting hat, surft Max im Internet und sucht nach Requisiten oder Spielsachen, die für Eichhörnchen geeignet sind.

Foto: Flickr

Foto: Flickr

Nachdem er genug Futter um die Spielzeuge gelegt hat, geht er ins Haus und wartet dort auf die neugierigen Besucher. Und sie lassen nicht lange auf sich warten.

Foto: Flickr

Dabei sind die kleinen unberechenbar und machen, was sie wollen. Zum Glück, denn sonst wären uns diese aufgeweckten Aufnahmen erspart geblieben.

Foto: Flickr

Außerdem hätten Eichhörnchen auch noch einen spitzbübische Charakter, womit sie für jeden Spaß zu haben sind. Was könnte da aufregender sein!?

Foto: Flickr

Einer meiner Lieblingsaufnahmen ist die, wo das Eichhörnchen einen Kürbis auf dem Kopf trägt“, sagte Max. „Ich dachte, dass es auf den Kürbis klettern oder ihn anschauen würde, doch das Eichhörnchen steckte seinen Kopf in den Kürbis, hielt es fest und schwankte herum.“ Max lachte wie verrückt und konnte kaum den Kameraknopf betätigen.

Foto: Flickr

Warum sind Eichhörnchen eigentlich die angeborenen Stars? „Weil sie Hände haben“, meint Max. Das mache sie menschenähnlicher, dazu haben sie auch noch große Augen und einen flauschigen Schweif. Das alles sind die perfekten Qualitäten für Stars und Sternchen.

Foto: Flickr

Foto: Flickr

Der „kleine“ Fotograph

Foto: Flickr

Und natürlich muss man sich als Star Mühe geben, immer gut auszusehen …

Foto: Flickr

Foto: Flickr

… und auch mit allen Weltgeschehnissen stetig vertraut sein.

Foto: Flickr

Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen und die Macht bleibt immer in den richtigen Händen.

Foto: Flickr

„Eine Rose für meine geliebte“

Foto: Flickr



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion