Robbe schleudert Paddler Tintenfisch ins Gesicht

Wenn eine Robbe mit dem Tintenfisch nach einem Fotografen wirft ...
Titelbild
Manchmal werfen Robben auch mit Tintenfischen ...Foto: iStock
Epoch Times27. September 2018

Auf einer Paddeltour entlang der neuseeländischen Küste hat der Reisefotograf Kyle Mulinder eine unfreiwillige Begegnung mit einem Tintenfisch überstanden. Der Neuseeländer bekam in seinem Kajak von einer Robbe, die plötzlich aus dem Wasser schoss, einen großen Tintenfisch ins Gesicht geschleudert.

„Ich weiß nicht, wer am meisten erschrocken ist: die Robbe, der Tintenfisch oder ich“, berichtete Mulinder der Zeitung „New Zealand Herald“. Zumindest blieb es bei dem Schrecken: Verletzt wurde er nicht.

Mulinder stellte ein Video der Szene ins Internet. Das Ganze sei „absolut verrückt“ gewesen, sagte er.

Auf der Paddeltour mit Freunden vor der Küste von Neuseelands Südinsel hatte er nach Robben und Vögeln Ausschau gehalten.

Dabei bekam er auch in den Blick, wie eine große Robbe unter Wasser mit einem Tintenfisch zu Gange war. Plötzlich tauchten die beiden dann vor seinem Boot auf.

Der Tintenfisch hielt sich dann noch eine Weile am Kajak fest – vermutlich einigermaßen zufrieden, dass er der Robbe entgangen war. Mulinder gelang es dann, ihn ins Wasser zurück zu bugsieren. (dpa)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion