Hundeattacke: Sechsjähriger setzt sich selbstlos für seine kleine Schwester ein und wird schwer verletzt

Der sechsjährige Bridger Walker hat sich mit seinem selbstlosen Einsatz für seine Schwester die Anerkennung vieler US-Schauspieler aus seinen Lieblingsfilmen gesichert.
Titelbild
Bridger war schwer verletzt worden, als er vor rund zehn Tagen einen Hundeangriff auf seine vierjährige Schwester abwehrte.Foto: iStock
Epoch Times18. Juli 2020

Mit seinem mutigen Einsatz für seine kleine Schwester hat sich der sechsjährige Bridger Walker aus dem US-Bundesstaat Wyoming die Anerkennung seiner Lieblings-Superhelden gesichert. Bridger war schwer verletzt worden, als er vor rund zehn Tagen einen Hundeangriff auf seine vierjährige Schwester abwehrte. Aus den „Avengers“-Filmen bekannte Schauspieler lobten den Jungen in einer Instagram-Botschaft nun als „Helden“.

„Was du getan hast, war so mutig und selbstlos – deine Schwester hat so ein Glück, dass sie dich zum Bruder hat“, sagte der Schauspieler Chris Evans, der in den „Avengers“-Filmen den Superhelden „Captain America“ verkörpert. „Deine Eltern müssen so stolz auf dich sein“, fügte Evans hinzu.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Auch der als „Iron Man“ bekannte Schauspieler Robert Downey Jr. und der „Thor“-Darsteller Chris Hemsworth richteten sich an den Sechsjährigen. Zu seinem siebten Geburtstag werde Bridger „etwas Besonderes“ bekommen, sagte Downey. Hemsworth nannte den Jungen „eine absolute Inspiration“ und lud ihn ein, Teil des „Avengers-Teams“ zu werden. Nach Angaben seiner Familie ist Bridger großer Fan der Marvel-Helden.

Bridger hatte sich am 9. Juli zwischen seine Schwester und einen Mischlingshund geworfen, als dieser das kleine Mädchen angreifen wollte. Der Hund biss daraufhin Bridger in die Wange. Der Sechsjährige musste notoperiert werden. Bridgers Tante machte die Geschichte ihres Neffen bei Instagram öffentlich – und rief die Internetgemeinde zu Genesungswünschen für den Jungen auf. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion