Australier verprügelt Hai – der hatte sich im Bein seiner Frau verbissen

Ein Australier hat einen Hai durch Prügel in die Flucht geschlagen, nachdem sich das Tier in das Bein seiner Ehefrau verbissen hatte. Ein Augenzeuge lobte ihn als Helden.
Titelbild
Nur eine Skulptur: Eine gigantische 7,4 Meter lange Replik des Weißen Haies "schwimmt" am 26. November 2013 in den Hafen von Sydney.Foto: GREG WOOD/AFP über Getty Images
Epoch Times16. August 2020

Ein Australier hat einen Hai durch Prügel in die Flucht geschlagen. Dieser hatte sich im Bein seiner Ehefrau verbissen. Nach Polizeiangaben war das Paar am Samstagmorgen nahe Port Macquarie an der Ostküste des Landes Surfen, als der Hai die Frau zweimal ins Bein biss. „Ihr Begleiter war gezwungen den Fisch zu schlagen, bis er losließ“, hieß es im Polizeibericht.

Sanitäter behandelten die 35-jährige Ehefrau am Strand, bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurde. Ein Augenzeuge feierte den Ehemann für seinen heroischen Einsatz gegen den Raubfisch, bei dem es sich um einen bis zu drei Meter langen Weißen Hai gehandelt haben soll.

„Er fing an auf den Hai einzuprügeln, weil der einfach nicht loslassen wollte“, sagte Jed Toohey dem „Daily Telegraph“. „Er hat ihr das Leben gerettet. Es war wirklich unglaublich.“

Der Ehemann, Mark Rapley, spielte seine Aktion dagegen herunter: Er habe nur „getan, was jeder in dem Augenblick getan hätte“, sagte er dem Blatt.

Australien ist weltweit das Land mit den meisten Hai-Angriffen. Allein in diesem Jahren gab es bereits fünf Todesopfer. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion