Polizei sucht mit Fahndungsfoto zweier Pfaue nach Besitzer

Gesucht! Zwei Pfaue die zu Fuß die Bundesstraße 294 im Bereich Simmersfelder Kreuz unsicher machen. Die Polizei hofft nun mit einem Fahndungsfoto des Pärchens ihren Besitzer zu finden.
Fahdungsfoto zweier Pfaue
Die Polizeidirektion Karlsruhe sucht mit diesem Fahndungsfoto nach zwei Pfauen.Foto: Polizei Karlsruhe
Epoch Times6. Dezember 2018

Besitzer zweier Pfaue gesucht: Weil ein Pfauenpaar seit Tagen eine Bundesstraße 294 im baden-württembergischen Simmersfeld bei Karlsruhe unsicher macht, geht die Polizei nun ungewöhnliche Wege und veröffentlichte am Donnerstag ein Fahndungsfoto der beiden Vögel. Die Polizei hofft, damit den oder die Besitzer der Tiere zu finden.

Die beiden Pfauen stehen regelmäßig direkt an oder auf einer Bundesstraße. Zahlreiche Versuche der Beamten und eines Försters, die beiden Vögel einzufangen, scheiterten bislang. Nach Angaben der Polizei ist unklar, ob das Paar ausgesetzt wurde oder ausgebüxte. Ein Besitzer der Tiere konnte bisher noch nicht gefunden werden. (afp/ts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion