Welpe wurde angeschossen, mit Farbe besprüht und hinter Auto her gezogen

Tierquälerei ist allgegenwärtig, aber die Fälle, die gemeldet werden, sind nur die Spitze des Eisbergs. Ein Bewusstsein für dieses Problem in der Bevölkerung zu schaffen, ist der erste Schritt, die Tiere vor solchen Übergriffen zu schützen. Ein Boxer-Welpe erzählt seine Geschichte.
Titelbild
Ein Boxer-Welpe wurde schwer misshandelt. Zum Glück waren Retter zur Stelle. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times5. November 2017

Sammie ist ein junger Boxer Welpe, der gerade mal vier Monate alt ist. Ein gutherziger Mensch brachte ihn zum „South Carolina Rettungszentrum“, nachdem er ihn auf dem Hof des örtlichen Abschleppdienstes gefunden hatte.

Er hatte eine Schusswunde am Kopf, war mit Farbe bespritzt und man hatte ihn sogar hinter einem Auto hergezogen. Sammie war in schlechter Verfassung, als er eingeliefert wurde. Es wird vermutet, dass er bereits drei qualvolle Tage mit seinen schweren Verletzungen dort gelegen hatte.

Welpe kam in schlechter Verfassung

Die Tierklinik „Paws and Claws“ nahm ihn zur Behandlung bei sich auf, und „Rescue Dogs Rock NYC“ bezahlt die Kosten. Sobald er sich erholt hat, werden sie versuchen, ein Zuhause für ihn zu finden.

Als Sammie operiert werden sollte, kam Simon zur seelischen Unterstützung zum OP-Tisch. Simon ist ein 12 Monate alter Border Collie, der ebenfalls Opfer von Misshandlungen geworden war. Er lief zu Sammie, als der schon auf dem OP-Tisch lag. Dann griff er mit seinem Vorderbein nach oben, um ihn zu beruhigen und zu trösten. Die beiden sind seitdem untrennbar miteinander verbunden, und die Verbindung zwischen den beiden berührt die Mitarbeiter der Klinik.

„Die Barmherzigkeit und das Verständnis zwischen den beiden ist für mich unbegreiflich.“, sagte Jackie O‘ Sullivan, Mitbegründer von „Rescue Dogs Rock NYC“, laut „The Dodo“.

Simon tröstet Welpe Sammie

„Simon tröstet Sammie. Das zeigt, dass Tiere Gefühle haben und Mitgefühl für einander entwickeln können. Simon geht oft zum Zwinger von Sammie, um ihn zu trösten, bei ihm zu sitzen oder mit ihm zu spielen“, sagte Stacey Silverstein von „Rescue Dogs Rock NYC“.

„Wir wollen diese Gelegenheit nutzen, um die Menschen im ganzen Land darüber zu unterrichten.“, sagte Silverstein zu today.com. Man sieht diese vernachlässigten Hunde, die beide in entsetzlicher Verfassung sind, wie sie sich gegenseitig trösten. Tiere fühlen.“

Sammie wartet auf eine weitere Operation. Wahrscheinlich muss ihm ein Bein amputiert werden, weil es schwer verletzt wurde, als er hinter dem Auto hinterhergezogen wurde.

Sammie und Simon sind besondere Freunde

Simon scheint an einer schweren Form von Räude zu leiden, einer Hautkrankheit bei Tieren. Er hat bereits viele seiner Haare verloren und es geht ihm derzeit nicht so gut.

Wir hoffen, dass sich beide Hunde gut erholen werden. Sowohl Simon als auch Sammie verdienen es, ein liebevolles Zuhause zu finden, indem sie nach dem ganzen Leiden und traumatischen Erlebnissen, Liebe und Trost finden. (cs)

Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt lassen sich daran messen, wie ihre Tiere behandelt werden.“ – Mahatma Gandhi.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion