US-Schauspielerin Loughlin droht im Uni-Bestechungsskandal Haftstrafe

Titelbild
Die Schauspielerin Lori Loughlin und ihr Ehemann Mossimo Giannulli verlassen das Bostoner Bundesgericht nach einer Vorverhandlung mit Richterin Kelley im John Joseph Moakley US-Gerichtsgebäude in Boston am 27. August 2019.Foto: JOSEPH PREZIOSO/AFP über Getty Images
Epoch Times20. August 2020

Im Bestechungsskandal um Zulassungen zu US-Eliteuniversitäten wird am Freitag das Urteil gegen Schauspielerin Lori Loughlin verkündet. Der aus der Sitcom „Full House“ bekannten Darstellerin und ihrem Ehemann Mossimo Giannulli wird vorgeworfen, 500.000 Dollar (423.000 Euro) gezahlt zu haben, damit ihre beiden Töchter von der angesehenen University of Southern California (USC) aufgenommen wurden. Weil sie zunächst auf unschuldig plädiert hatten, drohten ihnen bis zu 45 Jahre Haft.

Im Mai bekannten sich Loughlin und Giannulli aber schuldig. Laut einer Einigung mit der Staatsanwaltschaft soll Loughlin zwei Monate in Haft. Für ihren Ehemann sind fünf Monate Gefängnis vorgesehen. Außerdem sollen beide hohe Geldstrafen zahlen und Sozialstunden leisten. Die ebenfalls in den Skandal verstrickte Schauspielerin Felicity Huffman war im vergangenen Jahr zu 14-tägiger Haft verurteilt und im Oktober drei Tage vorzeitig entlassen worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion