Jakarta: Roman über Obamas Schulzeit in Indonesien veröffentlicht

Titelbild
Foto: NTDTV
Epoch Times21. März 2010

Als Präsident Obama vor 40 Jahren in Indonesien davon träumte Präsident zu werden, dachte niemand von  seinen Klassenkameraden, was einmal daraus werden würde. Ihre Erinnerungen aus dieser Zeit wurden nun in einem Buch zusammengefasst und in der Menteng Grundschule veröffentlicht. 1970-71 ging Obama dort zur Schule.

Das Buch „Obama, Child of Menteng“ wurde auf einer Pressekonferenz mit dem Autor Damien Dematra vorgestellt. Anwesend waren ebenfalls der Direktor der Menteng Grundschule, der stellvertretende US-Botschafter und einer von Obamas Kindheitsfreunden.

Der Roman beschreibt Obamas Kindheit in Menteng, wo er in die Grundschule ging. Er beinhaltet Erinnerungen von seinen Kindheitsfreunden und Klassenkameraden.

[Damien Dematra, Autor von „Obama, Child of Menteng“]:(männlich)
„Dieses Buch erzählt von Träumen – der Macht der Träume. Wenn wir träumen wollen, dann wird es immer Hoffnung geben. Es soll junge Generationen dazu inspirieren, das Träumen zu wagen. Wenn sie wagen zu träumen, dann ist nichts unmöglich, denn seit seiner Kindheit träumte Obama davon, ein Präsident zu sein.“

Einer von Obamas Kindheitfreunden erinnert sich an ihre gemeinsame Zeit.

[Slamet Januadi, Kindheitsfreund von Obama]: (männlich)
„Es ist für Kinder üblich zu sagen, wer Präsident, wer Soldat, wer Geschäftsmann sein möchte. Nun, zu dieser Zeit dachten wir nicht, dass Obama ein Präsident werden würde, doch Barry sagte: ‚Ein Präsident hat gar nichts, aber eine Geschäftsmann hat Geld und ein Soldat hat eine Waffe.‘“

[Damien Dematra, Autor von „Obama, Child of Menteng“]:(männlich)
„Ich denke, dass Obama ein Beweis für den Erfolg des pluralistischen Systems ist – eine Minderheit stellt den Präsidenten. Das ist ein glänzender Erfolg.“

Der Roman wird Präsident Obama während seines Besuches in Indonesien am 23. März übergeben. Auch gibt es Pläne zur Verfilmung des Romans – noch in diesem Jahr.

NTD News, Jakarta, Indonesien.

Foto: NTDTV


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion