NASA: Wüstentest des DM-2 – Kraftvollster Feststoffraketen-Motor

Epoch Times9. September 2010 Aktualisiert: 9. September 2010 22:13

Die NASA hat einen neuen Feststoffraketenmotor in der Wüste von Utah getestet.

Er wurde für das Constellation-Weltraumprogramm entworfen.

Zuschauer sahen wie der Development Motor-2 beim zweiminütigen Test, eine umwerfende Kraft entwickelte.

Laut NASA Wissenschaftlern war der am letzten Dienstag durchgeführte Test ein Erfolg.

Frühere Testergebnisse mit 760 verwendeten Instrumenten, zeigten ebenfalls positive Daten.

Der fünf-Segmente Motor wurde auf knapp 4.5 Grad Celsius gekühlt, um seine Beständigkeit im kalten Wetter zu sichern.

Der DM-2 wurde entworfen, um eine Ares Rakete in das All zu treiben. Man erwartet von ihm, dass er bis zu 3,6 Millionen Pfund an Schubkraft beim Start entwickelt.

Der DM-2 wird weiteren Tests unterzogen, obwohl US-Präsident Barack Obama den Wunsch äußerte das Constellations-Programm der Ares Rakete abzubrechen – zugunsten kommerzieller Raumfahrt.

Foto: NTDTV
Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN