Neuseeland: Mädchen schlägt Hai mit Surfbrett in die Flucht

Titelbild
NTDTV
Epoch Times8. Februar 2010

Die vierzehnjährige Lydia Ward surfte mit ihrem Bruder am Strand von Neuseeland, als sie etwas an ihrem Fuß spürte.

Lydia sah nach unten und erblickte etwas Graues. Sie drehte sich zu ihrem Bruder um und sah sein schockiertes Gesicht.

[Lydia Ward, Überlebte Hai-Angriff]:
„Ich war dort draußen mit meinem Bruder beim Surfen und streifte etwas mit meinem Fuß. Ich versuchte mich über Wasser zu halten, aber musste mit meinem Fuß auftreten. Dabei berührte ich es wieder. Ich war mir nicht ganz sicher, was es war. Ich sah in das Gesicht meines Bruders und er war sehr schockiert. Dann sah ich nach unten und bemerkte dieses riesige graue Ding.“

Ob es ein Hai war, wusste sie nicht, fühlte sich jedoch bedroht und handelte.

[Lydia Ward, Überlebte Hai-Angriff]:
„Ich war mir immer noch nicht sicher, was es war, und ich wusste, es war genau neben mir, aber ich habe keine Bisse gespürt, so schlug ich einmal kurz und fest mit meinem Brett zu.“

Die meisten Menschen würden in Panik geraten, aber woher wusste sie was zu tun war?

[Lydia Ward, Überlebte Hai-Angriff]:
„Ich habe Artikel in Zeitschriften und Büchern darüber gelesen, dass Surfer in dieser Situation ihnen auf die Nase schlagen. So schlug ich einfach zu, um irgendwo zu treffen.“

Nahe ihrer Hüfte hinterliess der Hai mehrere Löcher im Neoprenanzug, was zeigt, wie knapp sie dem Unheil entkam.

NTDTVNTDTV


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion