Taiwan: Roboter Messe – Einstein zeigt Gefühle

Titelbild
Foto: NTDTV
Epoch Times11. November 2010

Sie können tanzen und singen. Aber nur einer der Roboter bei der diesjährigen Roboter Messe in Taiwan, kann seine Meinung äußern.

Entworfen von Ren C. Luo, Professor für Elektrotechnik, wird er „Luokopf“ genannt. Er wurde dem Abbild eines jungen und sehr ausdrucksstarken Albert Einstein nachempfunden.

Der Einstein-Roboter äussert sieben verschiedene menschliche Gefühle, einschließlich Freude, Ekel – und Erstaunen.

[Professor Ren C. Luo, Elektroingenieur]:

„Es ist ein Kamerasystem in den Augen installiert und im Gesicht des Roboters sind 36 Motoren installiert, und jeder einzelne der Motoren kann 256 Positionen einnehmen. Wie diese – der Roboter kann sehr viele verschiedene Gesichtsausdrücke erzeugen.“

Luos Roboter wurde so entwickelt, dass er Einstein mit 27 Jahren gleicht, als er seine berühmte Relativitätstheorie veröffentlichte. Der Professor und seine Studenten planen, ihm einen Körper und Beine zu geben. Damit er laufen kann. Einstein selbst scheint der Idee mit gemischten Gefühlen zu begegnen.

Foto: NTDTV


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion