Tokio und die Weihnachtsbäume aus Fischen

Titelbild
(NTDTV)
Epoch Times21. November 2009

Ein Aquarium am Stadtrand von Tokio: Schwärme japanischer Sardinen fesseln Erwachsene und Kinder gleichermaßen.

Yokohamas Meeresparadies hat eine Truppe von 50.000 Sardinen, die zu Weihnachtsmusik schwimmen. Sobald die Lichter weiß und grün leuchten, scheint der Fischschwarm einen Weihnachtsbaum zu formen.

Und die Besucher zahlen fröhlich die 30 Dollar Parkgebühr, um sich die fischige Weihnachtsshow anzusehen.

[Kei Aoki, Aquarienbesucher]:

„Ich denke, dass es eine glänzende Idee ist, einen Weihnachtsbaum mit Fischschwärmen darzustellen.“

[Tetsuya Hanjo, Aquarienbesucher]:

„Ich weiß nicht, wie sie es möglich machen, aber es sah wie ein Baum aus. Ich war ziemlich gerührt.“

Wie kann das gehen? Hunger, das ist die treibende Kraft dahinter. Der magische Baum erscheint, wenn kontrollierte Futtermengen an bestimmten Stellen und zu bestimmten Zeiten freigesetzt werden. So wird der Schwarm dirigiert.

Einige Besucher jedoch sind nicht so überzeugt:

[Takenori Endo, Aquarienbesucher]:

„Es war schön, absolut. Aber ich bin nicht sicher, ob es wie ein Baum aussah.“

Nebenan wurden Sardinen, die nicht an der Show teilnahmen, als frühe Weihnachtsgeschenke an Beluga Wale verfüttert – von einem Nikolaus mit Taucherausrüstung.

(NTDTV)(NTDTV)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion