USA: Ballerinas nehmen an Master Class für klassischen chinesischen Tanz teil

Titelbild
(NTDTV)
Epoch Times28. August 2009

Vergangene Woche hatten einige Ballet-Tänzerinnen aus Alabama ihre erste Lektion in Chinesischem Klassisschen Tanz.

Tia Zhang, Ensemble-Managerin der New York Shen Yun Performing Arts lud kürzlich junge Ballerinas der Birmingham Ballet School zu einer Master Class ein. Tänzerinnen der Shen Yun Tourgruppe demonstrierten einige einzigartige Flips und Drehungen aus dem Chinesischen Klassischen Tanz.

Shen Yun Choreograph und Erster Tänzer, Yungchia Chen, zeigte den Mädchen die Fundamente des Chinesischen Klassischen Tanzes. Bevor er in die USA kam, war Chen Dozent für Tanz an der Central University for Nationalities in Peking. Er erhielt bereits mehrere internationale Auszeichnungen für Tanz und Choreographie.

Die Leiterin der Birmingham Ballet School, Cindy Free, sagte, dass der Chinesische Klassische Tanz ziemlich einzigartig wäre. Seine Darstellung und Kultur sei etwas, das sie noch nie so erlebt habe.

[Cindy Free, Leiterin des Birmingham Balletts]: “Wir hatten uns bereits nach Möglichkeiten umgesehen, mehr über den Chinesischen Klassischen Tanz zu erfahren, um einige eigene amerikanisierte Versionen einstudieren zu können.“

Tia Zhang ist Choreographin beim Shen Yun Chinese Spectacular und war Mitglied der Ersten Abschlussklasse der Pekinger Akademie für Tanz. Sie besitzt umfangreiches Wissen über klassischen Tanz, Chinesischen Klassischen Tanz und Chinesischen Volkstanz und war Primaballerina beim Pekinger Nationalballett. Sie lehrte an der Pekinger Akademie für Tanz und der National Ballett School in Kanada.

NTD, Alabama

(NTDTV)(NTDTV)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion