Verlassenes Kätzchen mit 33 Pfund aufgefunden – Nun ist sie auf dem Weg der Besserung

Epoch Times16. März 2018 Aktualisiert: 16. März 2018 15:07
Diese Katze kann nicht den Titel der fettesten Katze der Welt tragen, aber sie kommt ihm sehr nahe. In diesem Video kann man sehen, wie diese verlassene Katze ein neues Leben findet.

Es ist ein Rätsel, wie dieses Kätzchen so stark übergewichtig werden konnte. So dick, dass ihr Umfang die gleiche Größe wie ein 700 Pfund (ca. 318 Kilogramm) schwerer Mensch hätte. Ein Retter von SOS Sea Isle City Cats konnte sie nicht einmal heben.

Diese 4-jährige Katze mit dem Namen Sprinkles wurde 2015 in einem abgeschotteten Haus entdeckt. Sie war einsam und sehnte sich nach Zuneigung. Mit 33 Pfund (ca. 15 kg) war Sprinkles extrem fettleibig; sie konnte sich nicht einmal umdrehen, geschweige denn gehen.

Die Retter setzen Sprinkles auf eine streng wissenschaftlich konzipierte Diät. Nachdem sie etwas Gewicht verloren hatte, wurde Sprinkles operiert, um die überschüssige Haut zu entfernen.

Im Jahr 2016 wog Sprinkles 25 Pfund (ca. 11 kg), als sie von Diane Marshall adoptiert wurde. Drei Monate, nachdem sie ein Zuhause und eine liebevolle Besitzerin gefunden hatte, die sich um ihre Gesundheit sorgte, betrug das Gewicht von Sprinkles 22 Pfund (ca. 10 kg) – dank einer besseren Ernährung und Bewegung.

Quelle: Abandoned 33lb kitty could hardly roll over—after adoption, she’s on the way to good health

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN