Verlassenes Kätzchen mit 33 Pfund aufgefunden – Nun ist sie auf dem Weg der Besserung

Diese Katze kann nicht den Titel der fettesten Katze der Welt tragen, aber sie kommt ihm sehr nahe. In diesem Video kann man sehen, wie diese verlassene Katze ein neues Leben findet.
Epoch Times16. März 2018

Es ist ein Rätsel, wie dieses Kätzchen so stark übergewichtig werden konnte. So dick, dass ihr Umfang die gleiche Größe wie ein 700 Pfund (ca. 318 Kilogramm) schwerer Mensch hätte. Ein Retter von SOS Sea Isle City Cats konnte sie nicht einmal heben.

Diese 4-jährige Katze mit dem Namen Sprinkles wurde 2015 in einem abgeschotteten Haus entdeckt. Sie war einsam und sehnte sich nach Zuneigung. Mit 33 Pfund (ca. 15 kg) war Sprinkles extrem fettleibig; sie konnte sich nicht einmal umdrehen, geschweige denn gehen.

Stacey Olandt. Foto: Barcroft TV

Die Retter setzen Sprinkles auf eine streng wissenschaftlich konzipierte Diät. Nachdem sie etwas Gewicht verloren hatte, wurde Sprinkles operiert, um die überschüssige Haut zu entfernen.

Im Jahr 2016 wog Sprinkles 25 Pfund (ca. 11 kg), als sie von Diane Marshall adoptiert wurde. Drei Monate, nachdem sie ein Zuhause und eine liebevolle Besitzerin gefunden hatte, die sich um ihre Gesundheit sorgte, betrug das Gewicht von Sprinkles 22 Pfund (ca. 10 kg) – dank einer besseren Ernährung und Bewegung.

Sprinkles. Foto: Barcroft TV

Quelle: Abandoned 33lb kitty could hardly roll over—after adoption, she’s on the way to good health



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion