Virtuelle Rückkehr der Dinosaurier begeistert Japan

Titelbild
(ohne Unterschrift)
Epoch Times31. Juli 2009

Durch eine neue Technologie des japanischen Kameraherstellers Canon erwachsen vor den Besuchern der Dinosaurier Expo 2009 in Japan ausgestorbene Spezies in voller Größe.

Die technische Simulation vermischt virtuelle Realitäten mit der realen Welt. Der Blick durch einen Handheld-Viewer transportiert den Besucher in eine Ausstellungshalle voller Dinosauriermodelle und Skelette.

Einige Jugendliche reagierten ängstlich und erschrocken.

[Haruya Kagami, Schüler]:„Der T-Rex war so groß, ich war überwältigt.“

[Erisa Toda, Schülerin]:„Der Dinosaurier kam so nah, dass ich Angst bekam und dachte, dass ich gleich gefressen werde.“

Die Ausstellungs-Mitarbeiterin sagte, dass das System die Dinosaurier-Skelette zum Leben erwecken könne, was bisher nur eingeschränkt möglich war.

[Yoko Sato, Expo Mitarbeiterin]:„Das ist eine vielversprechende neue Technologie, die eine „vermischte Realität“ erzeugt. Realität und Computer-Grafiken zu vermischen, kann das Vorstellungsvermögen fördern und helfen Dinge zu sehen, die nicht existieren.“

Die Firma Canon erklärte, dass die Technologie der vermischten Realität auch außerhalb der Unterhaltungsbranche ein großes Potential habe.

(ohne Unterschrift)(ohne Unterschrift)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion