13 Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Indonesien

Beim Absturz eines Militärflugzeugs in Indonesien sind am Sonntag alle 13 Insassen ums Leben gekommen.
Epoch Times18. Dezember 2016

Beim Absturz eines Militärflugzeugs in Indonesien sind am Sonntag alle 13 Insassen ums Leben gekommen. Das Transportflugzeug stürzte wenige Minuten vor seiner geplanten Landung in einer abgelegenen Bergregion in der Provinz Papua ab, wie Luftwaffenchef Agus Supriatna sagte. An Bord waren zwölf Besatzungsmitglieder und ein Passagier. Die Maschine hatte Lebensmittel und Zement geladen.

Das Wetter in der Unglücksregion gilt als schwer vorhersehbar. Laut dem Luftwaffenchef hatte das Flugzeug mehrmals Wolken durchquert, bevor es abstürzte. Rettungskräfte konnten das Wrack ausfindig machen und die Opfer bergen. Ein Ermittlungsteam sei auf dem Weg zum Unglücksort, sagte Supriatna.

Für Indonesiens Luftwaffe ist der Absturz ein weiterer Rückschlag: Im November stürzte ein Armeehubschrauber während eines Unwetters auf der Insel Borneo ab, dabei wurden drei Menschen getötet. Ebenfalls drei Menschen starben, als ein Militärhubschrauber im Juli in Zentral-Java verunglückte. Bereits im März kamen zwölf Insassen eines Militärhubschraubers bei einem Absturz auf der Insel Sulawesi ums Leben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion