14 Tote und 22 Verletzte durch Explosion in Feuerwerk-Lager in Mexiko

Bei einem tragischen Explosionsunglück sind in einem Feuerwerk-Lager in Mexiko mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 22 Menschen wurden verletzt.
Titelbild
Ein Blick auf die große Explosion von Feuerwerkskörpern in Tultepec im Dez. 2016, damals gab es 31 Tote und 72 Verletzte.Foto: JOSE LUIS TOLENTINO/AFP/Getty Images
Epoch Times9. Mai 2017

Bei einem tragischen Explosionsunglück sind in einem Feuerwerk-Lager in Mexiko mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 22 Menschen wurden nach Behördenangaben verletzt, als die Bestände in dem Lager Feuer fingen und detonierten. Ausgelöst wurde die Explosion offenbar von einer Rakete, die im Freien abgeschossen wurde und die Pyrotechnik-Bestände in dem Lager traf.

Das Unglück ereignete sich den ersten Angaben zufolge in der Nacht zu Dienstag in der Stadt San Isidoro in einer ländlichen Gegend der Provinz Puebla. Einige Verletzte seien in die Hauptstadt von Puebla ins Krankenhaus gebracht worden, sagte Regierungsvertreter Diódoro Carrasco dem örtlichen Rundfunksender Cinco Radio. Die Armee entsandte Soldaten zum Notfalleinsatz.

Nach Presseberichten waren unter den Opfern auch elf Minderjährige. Dies wurde von den Behörden zunächst nicht bestätigt.

In Mexiko ereignen sich regelmäßig Unglücke mit Feuerwerk. Kurz vor Weihnachten war auf Mexikos größtem Markt für Feuerwerkskörper in Tultepec ein Großbrand ausgebrochen. In einem Dominoeffekt setzten die Explosionen auf dem Markt immer weitere Stände mit Feuerwerk in Brand. Dabei starben 42 Menschen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion