92-Jähriger fährt mit Rollstuhl auf der Autobahn zwischen Schottland und England

Mit dem Rollstuhl ist ein 92-jähriger Mann auf der Hauptverbindung zwischen Schottland und England unterwegs gewesen. Beamte haben den Rentner mit seinem elektrischen Gefährt auf der M74 im Süden Schottlands gestoppt, teilte die Polizei mit.
Titelbild
Ein 92-jähriger Mann war mit dem Rollstuhl auf der Hauptverbindung zwischen Schottland und England unterwegs (Symbolbild).Foto: WANG ZHAO/AFP/Getty Images
Epoch Times5. März 2017

Mit dem Rollstuhl ist ein 92-jähriger Mann auf einer Autobahn in Schottland unterwegs gewesen. Beamte hätten den Rentner am Sonntagnachmittag mit seinem elektrischen Gefährt auf der M74 im Süden Schottlands gestoppt, teilte die Polizei mit.

Demnach war der Senior auf der Höhe von Motherwell südlich von Glasgow auf der sechsspurigen Autobahn unterwegs, der Hauptverbindung zwischen Schottland und England.

Der 92-Jährige sei von den Polizisten nach Hause gebracht worden, hieß es weiter. Für britische Autobahnen gilt ein Tempolimit von 70 Meilen pro Stunde (112 Stundenkilometer). Rollstuhlfahrer, Landwirtschaftsfahrzeuge, Pferde und Fahrradfahrer dürfen sie nicht benutzen.

Ein elektrischer Rollstuhl kann normalerweise eine Höchstgeschwindigkeit von zwölf Stundenkilometern erreichen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion