Afghanischer Polizist mit Kontakt zu den Taliban erschießt elf Kollegen

Ein afghanischer Polizist mit Verbindungen zu den Taliban hat elf seiner Kollegen erschossen. Die Islamisten bekannten sich zu der sogenannten Insider-Attacke.
Titelbild
Talibankämpfer (Symbolbild)Foto: EMMANUEL DUNAND/AFP/Getty Images
Epoch Times28. Februar 2017

In der Unruheprovinz Helmand im Süden Afghanistans hat ein Polizist elf Kollegen erschossen. Wie ein Mitarbeiter der Provinzverwaltung sagte, ereignete sich der Vorfall in der Nacht zum Dienstag an einem Kontrollpunkt in der Provinzhauptstadt Laschkar Gah. Der Täter stand demnach in Kontakt mit den radikalislamischen Taliban, die die afghanischen Sicherheitskräfte bekämpfen.

Die Taliban bekannten sich zu der sogenannten Insider-Attacke. Der Täter sei mit Munition und Waffen entkommen, nach ihm werde gefahndet, sagte der Mitarbeiter der Provinzverwaltung, der nicht namentlich genannt werden wollte. Die Leichen der getöteten Polizisten lagen in der Nähe des Kontrollpunkts, sagte der Offizier Schir Mohammed, der in der Nähe im Einsatz war.

Laschkar Gah zählt zu den letzten Bereichen der Provinz Helmand, die noch von den Regierungstruppen kontrolliert werden. Tausende Afghanen haben dort wegen der anhaltenden Kämpfe Zuflucht gesucht. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion