Schlagerstar Andreas Fulterer ist tot – Ex-„Kastelruther Spatz“ starb mit 55

Andreas Fulterer, Ex-Gitarrist und zweiter Sänger der "Kastelruther Spatzen" ist tot. Der Südtiroler wurde nur 55 Jahre alt. Er starb an einer Krebserkrankung.
Titelbild
Der Schlagerstar Andreas Fulterer aus Seis am Schlern starb im Alter von 55 Jahren.Foto: Screenshot Facebook / Andreas Fulterer
Von 26. Oktober 2016

Andreas Fulterer ist tot. Der aus Seis am Schlern in Südtirol stammende Schlager-Star starb im Alter von 55 Jahren. Grund für seinen plötzlichen Tod war eine Darmkrebserkrankung. Das berichteten mehrere Südtiroler Medien.

Fulterer war zwischen 1993 und 1998 als Gitarrist und zweiter Sänger der Kastelruther Spatzen berühmt geworden. Anschließend brachte er mehrere Alben als Solokünstler heraus, Popsongs auf Italienisch und Deutsch. “Farbenleer”, sein letztes Album, erschien im Juli dieses Jahres. Im Spätsommer hatte sein Management bekanntgegeben, dass er wegen Krankheit bis auf weiteres alle beruflichen Aktivitäten stoppen müsse.

Fulterer schrieb Abschiedsbrief an Fans

Mit einem letzten Brief auf Facebook nahm Fulterer von seinen Freunden und Fans Abschied. Der Brief wurde heute veröffentlich. „Leider ist für mich die Zeit gekommen, um mich bei euch, meine lieben Freunde, für immer zu verabschieden“, schrieb Fulterer. Er bedankte sich bei seinen Fans für ihre jahrelange Treue und Freundschaft. „Ich danke euch allen, dass ihr mich ein Stück meines Weges begleitet habt. “Meine Seele wird in meinen Liedern und in euren Herzen weiterleben.“ HIER den Brief lesen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion