Anonymous hackt New Yorker Wahlbüro um FIFA-WM anzuprangern

Titelbild
Anonymous ärgerte heute auch das New Yorker Wahlbüro anlässlich der WM in Brasilien.Foto: Screenshot Twitter
Epoch Times11. Juni 2014

Die WM-Proteste von Anonymous gehen weiter: Erst gestern hackte die Hacker-Gruppe die offizielle Website der Militärpolizei von São Paulo, heute morgen legten die „Hacktivisten“ auch das offizielle Portal des New Yorker Wahlbüros lahm. Wie die Website Hackread berichtete, führte Anonymous den Schlag gegen die New Yorker Behörde aus, obwohl niemand genau weiß, was das mit der WM zu tun hat: Die Aktion soll ein Protest gegen die FIFA-Weltmeisterschaft 2014 sein, die morgen in Brasilien startet. Den Hackern ging es darum, Menschenrechtsverletzungen im WM-Austragungsland anzuprangern, die im Vorfeld des Sportereignisses stattgefunden haben.

11 Milliarden US-Dollar lässt sich Brasilien die Austragung der WM kosten, während die Mehrzahl der Brasilianer unter Armut, Korruption und Hunger leidet. Auch wurden viele Bürger aus ihren Behausungen in Slums vertrieben, um die Städte für Besucher hübsch und aufgeräumt aussehen zu lassen.

U-Bahn-Angestellte protestieren seit Tagen

In Sao Paulo, wo morgen das Eröffnungsspiel stattfindet, sind die U-Bahn-Arbeiter bereits seit sechs Tagen im Generalstreik, weil sie höhere Löhne fordern. Es kam zu Übergriffen, bei denen die Polizei Tränengas und Pfefferspray gegen die Protestierenden einsetzte.

Es könnte auch Mc Donald´s und Co. treffen

Was diese brasilianischen Entwicklungen ausgerechnet mit dem New Yorker Wahlbüro zu tun haben? Das weiß noch niemand so recht. Deshalb war die Überraschung umso größer, als Anonymous heute morgen ein freches Bild twitterte, auf dem ein Masken-Mann den Stinkefinger vor einem Fifa-Pokal zeigte und darunter schrieb: „Hehe, New York Govt. Website #hacked and supports .

Auch die URL der Seite hieß auf einmal „elections.ny.gov/anonbrazil“ und die Homepage zeigte ein Anonymous-Video. Die Gruppe hatte bereits eine Liste potenzieller Ziele im Vorfeld der WM 2014 veröffentlicht, darauf befanden sich viele Sponsoren der WM, wie zum Beispiel Visa, McDonalds, Adidas, Coca Cola und Budweiser. (Quelle hackread / rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion