Auch Hanoi verfügt nun über eine McDonald’s-Filiale

Die US-Fastfoodkette McDonald's hat ihre erste Filiale in Hanoi eröffnet, seit 2014 betreibt McDonald's bereits Filialen in Ho Chi Minh Stadt.
Titelbild
Am ersten McDonald's Restaurant in der Hauptstadt Vietnams bildete sich am Eröffnungstag eine lange Schlange, 2. Dezember 2017.Foto: HOANG DINH NAM/AFP/Getty Images
Epoch Times2. Dezember 2017

Die US-Fastfoodkette McDonald’s hat ihre Türen nun auch im Hanoi geöffnet: Eine erste Filiale machte am Samstag im historischen Zentrum der vietnamesischen Hauptstadt auf.

Hungrige Kunden standen für Big Macs und Chicken Nuggets Schlange. Die Filiale ist die erste außerhalb der vietnamesischen Wirtschaftsmetropole Ho Chi Minh Stadt, wo seit 2014 bereits 16 Filialen der Restaurantkette eröffneten.

Ein 84-jähriger Veteran des Krieges mit den USA, Tran Dinh Luyen, wertete die Eröffnung der Filiale in der Hauptstadt als Zeichen für die verbesserten Beziehungen zu dem ehemaligen Feind: „Es ist eine bekannte amerikanische Marke, also zeigt das, wie weit die amerikanisch-vietnamesischen Beziehungen gekommen sind“, sagte er nach dem Verzehr eines Bic Macs.

US-Tourist Dan Moore konnte die Aufregung indes nicht recht nachvollziehen: „Es ist ziemlich normal, wenn eine McDonald’s-Filiale eröffnet“, sagte er. Es sei aber „eine interessante kulturelle Erfahrung zu sehen, wie wichtig die Eröffnung hier ist“.

Seit der Ein-Parteien-Staat Vietnam sich für ausländische Investitionen geöffnet hat, wurde in dem Land ein starkes Wirtschaftswachstum verzeichnet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion