Begeisterung in der „Stadt des Lächelns“ Aarhus

Titelbild
Pastor Christian Krüger mit seiner Kollegin Karin Rank Gottlieb.Foto: The Epoch Times

AARHUS, Dänemark – Die Shen Yun Performing Arts Touring Company gastierte auf seiner Europa-Tournee am Karfreitag in Aarhus, der zweitgrößten Stadt in Dänemark. Sie trägt den Spitznamen „Stadt des Lächelns“. Das Wetter war nicht „lächelnd“ an diesem Tag, aber im Inneren des Theaters Musikhuset brachten die Künstler von Shen Yun viel Licht in die Atmosphäre, indem sie das Publikum mit einer brillanten Vorstellung begeisterten.

Karfreitag erinnert an das Leiden Jesu, dessen Anhänger, die Christen, wurden über Jahrhunderte verfolgt. Auch heute noch gibt es Menschen, die für ihren Glauben leiden. Seit mehr als einem Jahrzehnt werden Falun Gong-Praktizierende und ihre Familienangehörigen in China verfolgt.

Pastor Christian Krüger, eine Autorität auf dem Gebiet des Christentums, war an diesem Abend im Publikum. Er war beeindruckt von dem Tanz, der die Notlage der Falun Gong-Praktizierenden in China erzählt.

„Ich mag den Teil über die Verfolgung, weil der verfolgte Mann nicht zurückschlägt. Stattdessen herrscht endlich Güte“, sagte er.

Eine Kollegin, Karin Rank Gottlieb, sagte: „Es ist sehr schön ist. Ich bin Christ, aber ich unterstütze alle Menschen in der Welt, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden. Die Verfolgung in China ist wirklich hart.“

Karin und ihre Enkeltochter sahen Shen Yun auch im letzten Jahr, und sie wurden sofort Shen Yun-Fans. In diesem Jahr kam sie zur Show mit ihrem Enkelsohn.

Die Zuschauer applaudieren am Ende der Vorstellung.Die Zuschauer applaudieren am Ende der Vorstellung.Foto: The Epoch Times

Im Publikum waren etliche Zuschauer, die Shen Yun im vergangenen Jahr gesehen haben, als die Performing Arts Company zum ersten Mal in Dänemark gastierte. Wang, der aus China stammt, sah die Show auch schon im Jahr 2009 mit seiner Tochter.

„Ich warte schon das ganze Jahr lang auf die Show. Shen Yun ist so schön, dass ich es nicht beschreiben kann. Der vorherrschende Eindruck von der diesjährigen Show ist, dass die Götter und Buddhas mit uns sind“, sagte er.

Ove Dahl Jorgensen und Charlotte Søndergaard nahmen wieder einen langen Weg auf sich, um Shen Yun zu sehen. Sie hatten die Tickets als Weihnachtsgeschenk erhalten. Sie mussten 150 km reisen, um diese Vorstellung zu erleben. Ove konnte einen Bezug finden zu gewissen Teilen der Show, weil er chinesische Bekannte hat.

„Das Orchester ist wirklich gut, sie spielen sich nicht in den Vordergrund, sondern sie geben den Tänzern und Sängern einen sicheren Hintergrund in einer sehr guten Weise“, fügte er hinzu.

Am Samstag wird Shen Yun zwei weitere Shows in Aarhus aufführen. Dann wird das Unternehmen seine Europa-Tournee zunächst in Schweden fortsetzen, wo zwei Vorstellungen in Stockholm am 5. und 6. April stattfinden werden und in Linköping am 8. April.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auf ihrer Europatournee besucht Shen Yun bis Anfang Juni noch die Städte Dresden, Wien (Ö), Neuchâtel (CH), Louvain-la-Neuve bei Brüssel (B), Brno/Brünn (CZ), Paris (F), Turin (I), Cardiff (UK), Aarhus (DK), Stockholm (S), Linköping (S) und Oslo (N).

www.shenyunperformingarts.org

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion