Bewegung Fridays for Future protestiert kurz vor EU-Wahl

Titelbild
"Fridays for Future"-Demo in Berlin.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times23. Mai 2019

Kurz vor der EU-Wahl wollen die Aktivisten der Umweltkampagne Fridays for Future am Freitag möglichst viele Schüler zu ihren Schulstreiks mobilisieren.

In vielen deutschen und europäischen Städten wollen Schüler auf die Straße gehen. Die Initiatoren rufen aber auch zu einem globalen Klimastreik auf, es sind auch in zahlreichen Ländern außerhalb Europas Demonstrationen angekündigt.

In Deutschland fordern die Aktivisten verbindliche nationale und internationale Regeln, um eine Reduktion von Treibhausgasen zu erreichen.

So fordern die Initiatoren von Fridays for Future in Deutschland den Kohleausstieg bereits im Jahr 2030 und hundert Prozent erneuerbare Energieversorgung bis zum Jahr 2034. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion