Biden nominiert Mark Brzezinski als US-Botschafter für Polen

Titelbild
Zbigniew Brzezinski.Foto: MANDEL NGAN/AFP/Getty Images
Epoch Times5. August 2021

US-Präsident Joe Biden hat am Mittwoch den Sohn des früheren nationalen Sicherheitsberaters Zbigniew Brzezinski als neuen Botschafter für Polen nominiert. Mark Brzezinski ist Anwalt und Investor und war unter Barack Obama bereits Botschafter in Schweden. Gegen die Nominierung, die noch vom Senat bestätigt werden muss, soll es Widerstand in Polens Regierung geben.

So berichtete das polnische Online-Portal Onet.pl kürzlich, dass die Regierung in Warschau Einwände erhoben habe, weil der 56-jährige Brzezinski über seinen Vater die polnische Staatsbürgerschaft besitzt und somit als Botschafter nicht in Frage komme. Die polnische Regierung dementierte den Bericht.

Mark Brzezinski spricht Polnisch und war nach dem Fall des Eisernen Vorhangs als Fulbright-Stipendiat in Polen. Sein 2017 verstorbener Vater war unter dem demokratischen Präsidenten Jimmy Carter von 1977 bis 1981 nationaler Sicherheitsberater und stand für einen harten Kurs gegenüber der Sowjetunion. (afp/oz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion