„Bond“-Darsteller Roger Moore im Alter von 89 Jahren gestorben

Der siebenmalige James-Bond-Darsteller Roger Moore ist heute im Alter von 89 Jahren in der Schweiz gestorben.
Titelbild
Sir Roger Moore am 11. Oktober 2007 in Hollywood.Foto: Michael Buckner/Getty Images
Epoch Times23. Mai 2017

Der britische Schauspieler und James-Bond-Darsteller Roger Moore ist im Alter von 89 Jahren in der Schweiz gestorben. Wie seine Kinder am Dienstag mitteilten, erlag er einer Krebserkrankung. Moore verkörperte den britischen Geheimagenten James Bond sieben Mal.

„Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass unser geliebter Vater, Sir Roger Moore, heute in der Schweiz nach einem kurzen, aber tapferen Kampf gegen den Krebs gestorben  ist“, erklärten die Kinder des Filmstars im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Der am 14. Oktober 1927 geborene Moore spielte in den 50er Jahren in mehreren Fernsehserien mit. 1973 verkörperte er erstmals James Bond in „Leben und sterben lassen“.

1985 stand er in der Folge „Im Angesicht des Todes“ zum siebten und letzten Mal als Agent 007 vor der Kamera. 2003 wurde er in seiner britischen Heimat in den Adelsstand erhoben, im selben Jahr erhielt er das Bundesverdienstkreuz. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion